Die Schanzer
Die Schanzer
Die Schanzer

News

Foto: Florian Staron/kbumm

Frauen 2 überzeugen mit einem 0:3-Sieg bei Stern München

München (ME)

Nach den Niederlagen in den vergangenen zwei Ligaspielen, fanden die jungen Schanzerinnen durch einen überzeugenden 0:3 Sieg durch Tore von Melina Prawda, Maria Gruber und Lisa Semmler wieder in die Erfolgsspur zurückfinden.

Bereits nach zwei Spielminuten konnten die Ingolstädterinnen mit der ersten Möglichkeit das 0:1 durch Melina Prawda erzielen. Nur fünf Minuten später, nach einem misslungenen Klärungsversuch der Münchener Torhüterin konnte Maria Gruber aus 25 Metern das 0:2 erzielen. Im weiteren Spielverlauf zeigten die Schanzerinnen das sie im Zweikampf dagegenhalten können und mit guten teilweise direkten Passspiel Chancen erarbeiten können. Etwa zehn Minuten vor der Halbzeit nahmen sich die Ingolstädterinnen etwas zurück und so kamen die Gastgeber zu guten Torabschlüssen, doch Sophie Augustin im Tor der Gäste konnte schlimmeres verhindern und zwei gefährliche Schüsse an den Pfosten und einen an die Latte lenken. So ging es mit dem 0:2-Vorsprung in die Halbzeitpause.

 

Die Schanzerinnen kamen besser aus Halbzeit und konnten sich die ein oder andere gute Torchance erarbeiten. In der 56. Spielminute konnte Anna Petz eine Flanke in den Strafraum bringen und Lisa Semmler konnte den Ball zum vielumjubelten 0:3 über die Linie drücken. Die Abwehr um Torhüterin Sophie Augustin, Anna Rehr, Anna Petz, Lisa Reitzer und Lisa Hausn ließ im gesamten Spielverlauf der zweiten Hälfte keine Chance der Gastgeberinnen zu.

Damit blieb es beim 0:3 für die Frauen des FC Ingolstadt 04.

Das nächste Heimspiel findet am Ostersamstag statt.

Weitere News

Showdown in Heidenheim: FCI will ungeschlagen bleiben

Sechs Spiele, 16 erzielte Punkte: Unter der Leitung von Trainer Tomas Oral ist der FCI ungeschlagen und hat am letzten Spieltag die "Luxus-Situation", ...

mehr...

0:1 in Fürth - U 21 beendet Regionalliga-Saison auf dem 9. Platz

Die Schanzer U 21 musste im letzten Saisonspiel der Regionalliga Bayern eine 0:1-Niederlage gegen die Zweitvertretung der SpVgg Greuther Fürth ...

mehr...

FCI.TV: Die Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel in Heidenheim

"Ich habe vollstes Vertrauen in die Mannschaft!" - Vor dem Auswärtsspiel am 34. Spieltag der 2. Bundesliga beim 1. FC Heidenheim sprach Schanzer ...

mehr...