U16-Juniorinnen des FC Ingolstadt unterliegt dem FC Forstern

U16-Juniorinnen des FC Ingolstadt unterliegt dem FC Forstern

27. April, 2019 19.05 Uhr

Forstern (MB/AL)

Nach dem freien Osterwochenende ging es für unsere jüngsten Mädels nach Forstern. Nach einer langen Fahrt verloren sie jedoch mit 0:5

Wie geplant startete das Spiel um 15:30 Uhr. Unsere Mädels fanden von Anfang an gut ins Spiel hinein, machten dem Gastgeber Druck und hatten einige Torschüsse. Doch Forstern ließ sich nicht nach hinten drücken und schossen somit in der 27.Spielminute das 1:0. Durch das Tor für Forstern war die Heimelf noch motivierter und schoss immer mehr aufs Tor. Ein weiterer Treffer fiel jedoch nicht, so wechselte man mit dem knappen Rückstand aus Sicht der Ingolstädterinnen die Seiten.

Die Schanzerinnen starteten gut in die zweite Halbzeit, einen wirklich gefährlichen Torabschluss ließ jedoch die gut stehende Abwehr der Gastgeberinnen nicht zu. In der 48. Spielminute fiel dann das 2:0 für den FC Forstern. Auch danach hatte die Heimmannschaft weiterhin gute Torschüsse doch Ingolstadts Torhüterin konnte in einigen Sizuation gut parieren.

In der 57. Minute fiel dann trotzdem das 3:0 für Forstern. Auch danach suchte der FC Forstern weiterhin den Torabschluss, doch unsere U16 hielt stark dagegen. Doch wieder kam der FCF gefährlich vors Tor und traf iin der 65. Minute zum 4:0. Anschließend gab es vor dem 16er der Gäste einen Freistoß, der glücklicherweise nur an die Latte ging. Das Tor zum 5:0 wurde in der letzten Spielminute nach guter Vorarbeit geschossen. So ging es letztendlich auch aus. Durch diese Niederlage puscht sich der FCI auf und freut sich auf das Spiel nächste Woche daheim gegen Vilslern.