U16-Juniorinnen beeindrucken gegen TSV Vilslern

U16-Juniorinnen beeindrucken gegen TSV Vilslern

04. Mai, 2019 10.43 Uhr

Ingolstadt (SI)  – Ingolstadts Jüngste zeigen tollen Angriffsfußball und bezwingen den niederbayerischen Tabellennachbarn deutlich mit 5:1

Einen Sahnetag erwischten die FCI-Mädels beim vorgezogenen Spiel des letzten Spieltags gegen den Gast aus Vilslern. Schon in der 4. Spielminute konnte Annika Siebenhüter eine kleine Unsicherheit in der Abwehr des TSV Vilslern ausnutzen und traf mit ihrem linken Fuß zum 1:0 für Ingolstadt. Und nur 5 Minuten später gelang es Veronika Dill aus dem Gewühl heraus auf 2:0 zu erhöhen.  Erst nach dem schnellen Rückstand kamen die Gäste aus Niederbayern ein klein wenig besser ins Spiel, eine wirklich gefährliche Situation ließ die gut stehende Defensive um Lucie Spielmann, Luisa Hierl, Andrea Henkel und Hannah Plötz jedoch kaum zu.  In der 33. Spielminute schickte brachte Milena Buchberger mit einem sehr guten Pass Erjona Zani ins Spiel, die es sich in gewohnter Weise nicht nehmen ließ und den Ball zum 3:0 für Ingolstadt ins Netz schob. Und 2 Minuten vor der Pause sollte sogar noch das 4:0 fallen, nach einer perfekten Ecke durch Veronika Dill konnte  Annika Siebenhüter den Ball zum beruhigenden 4-Tore-Vorsprung über die Linie drücken.  Beinahe wäre sogar noch das 5:0 gefallen, doch der gute Kopfball  von Luisa Hierl ging übers Tor.

Auch nach dem Seitenwechsel fanden die Ingolstädterinnen besser ins Spiel. In der 49. Spielminute setzte sich die auffällige Annika Siebenhüter sehr stark auf der linken Seite durch und fand mit einem klugen Pass  Erjona Zani, die ihre starke Leistung mit ihrem zweiten Tor krönte und mit einem tollen Schuss auf 5:0 erhöhen konnte. Erst jetzt schalteten die Gastgeberinnen im Gefühl des sicheren Vorsprungs einen Gang herunter . Es wurden zwar noch weitere gute Torchancen heraus gespielt – so hatte zum Beispiel Serena Horak mit 2 Schüssen aus der Distanz gute Möglichkeiten, – doch hauptsächlich ging es jetzt darum, dass Spiel sicher zu verwalten.  In der 73. Spielminute fiel dann aber doch noch der Ehrentreffer für die Gäste. Zwar ging der erste Schuss nur gegen den Pfosten, doch den anschließenden Abpraller konnte Alina Waltl zum 1:5 aus Sicht des TSV Vilslern abschließen. Eine Minute später wäre beinahe noch ein zweiter Treffer  für die Niederbayerinnen gefallen, doch mit einer klasse Reaktion konnte Ingolstadts Torhüterin Maria Laura Vier diesen verhindern. So blieb es bis zum Schluss beim klaren 5:1 für die Mädels des FC Ingolstadt 04.