Erste Niederlage für FC I Frauen

Foto: Daniela Heine

Erste Niederlage für FC I Frauen

05. Mai, 2019 17.05 Uhr

Im 24. Saisonspiel mussten die Frauen des FC Ingolstadt 04 die erste Niederlage der Saison hinnehmen. Mit einem auch verdienten 3:0 konnte sich der VFL Sindelfingen Ladys klar durchsetzen.

Von Beginn an war zu sehen das das Heimteam das Spiel gewinnen möchte was auf der anderen Seite leider nicht erkennbar war.
Nach 12. Minuten konnte sich Smaili gegen die Abwehrspielerinnen des FC I durchsetzen und das 1:0 erzielen. Bis auf Distanzschüsse war von Seiten Ingolstadt nichts zu sehen. Kurz vor der Halbzeit dann nach einem Foul von Franziska Maier das 2:0 durch einen Elfmeter.

Im zweiten Abschnitt dann versuchten die Mädels das Spiel zu drehen und erspielten sich auch einige Möglichkeiten durch Ricarda Kießling und Ramona Maier.Nach einem Foul im Strafraum an Ricarda Kießling blieb der Pfiff der Schiedsrichterin aus und Sindelfingen nutzte die Verwirrung und erzielte durch den anschließenden Konter das 3:0. Im weiteren Verlauf gab es einige gute Ansätze um den Anschlusstreffer zu erzielen. Aber entweder es warf sich eine Spielerin in die Schussbahn oder die besser postierte Mitspielerin wurde übersehen.
So stand nach 90 Spielminuten eine verdiente Niederlage auf dem Zettel.

Am nächsten Sonntag kann das Team von Alex Ziegler im Heimspiel gegen den Jahn Calden diese Niederlage wieder gut machen und in die Erfolgsspur zurückkehren .
Aufstellung FC Ingolstadt 04: Franziska Maier, Anna Lena Fritz, Nadine Zenger, Julia Heine ( 77 min. Anna Petz), Alea Röger ( 10 min. Sarah Müller, 61 min. Vanessa Haim), Alina Mailbeck ( 81 min. Jana Rippberger), Ramona Maier, Ricarda Kießling, Anna Maria Buckel, Stefanie Reischmann, Andrea Heigl