Die Schanzer
Die Schanzer
Die Schanzer

News

Auf nach Heidenheim, Schanzer! (Foto: Bösl/KBUMM)

Gemeinsam nach Heidenheim: Die Auswärtsinfos zum letzten Spieltag

Noch einmal alles geben! Im letzten Liga-Spiel der Saison 2018/2019 tritt der FC Ingolstadt 04 am Sonntag (Anpfiff: 15.30 Uhr) beim 1. FC Heidenheim an. Wie immer geht es um drei wichtige Punkte, um auch im siebten Spiel unter dem Trainergespann Oral/Henke ungeschlagen zu bleiben. Wir freuen uns schon jetzt auf eure Unterstützung vor Ort und hoffen, dass ihr zahlreich mit nach Heidenheim reisen werdet! Wir haben für euch alle Faninfos zum Duell mit dem Tabellenfünften der 2. Bundesliga zusammengefasst.
 

TAGESKASSE

Eine Gästekasse wird es vor Ort nicht geben. Inzwischen gibt es auch in unseren Fanshops und in unserem Onlineshop keine Tickets mehr - alle 1500 Karten sind restlos verkauft. Vielen Dank Schanzer, für eure tolle Unterstützung, wir sehen uns in Heidenheim!

ANREISE

Mit dem Bus, Kleinbus und Fans im Rollstuhl

In euer Navigationsgerät gebt ihr bitte die Zieladresse „In den Heeräckern 23, 89522 Heidenheim“ ein. Fanbusse und Kleinbusse parken direkt am Eingang zum Gästeblock. Dort werden ebenfalls 9-Sitzer abgestellt. Die Zufahrt erfolgt von oberhalb der Voith-Arena, über den „Baseball Ballpark“ bzw. die FCH-Trainingsplätze ‚Heeräcker‘ (siehe Ausschilderung). 

Wichtig: In vielen Navigationssystemen ist die Straße auch als „Heerackerweg“ hinterlegt. Dort angekommen folgt ihr der schmalen Straße, bis ihr direkt am Gästeblock ankommt. Ordnungskräfte weisen euch die Parkplätze zu. Am Spieltag ist das Parken unmittelbar an der Voith-Arena nicht möglich.

Mit dem Auto

In euer Navigationsgerät gebt ihr bitte die Zieladresse „Stuttgarter Ring 102, 89522 Heidenheim“ ein. Gästeparkplätze findet ihr auf dem Parkplatz des Netto-Supermarktes. Von hier aus sind es ca. zehn Minuten Fußweg zum Gästeblock (grüne Linie). Wenn dieser Parkplatz voll sein sollte, parken Gäste-PKW bitte – sofern noch Plätze frei – auf angrenzenden Parkplätzen beim SV Mergelstetten (SVM).

Und so gelangt ihr von der A7 kommend zum Stadion:

Wenn ihr die Ausfahrt 116-Heidenheim Richtung Heidenheim/Steinheim/Dischingen/Nattheim erreicht, fahrt weiter in Richtung Heidenheim. Nachdem ihr das Ortsschild passiert habt, biegt ih an einer großen T-Kreuzung links ab auf die Nördlinger Str./B19/B466 Richtung Heidenheim Stadtmitte. Der Straße für circa fünf Kilometer folgen und dann erneut links abbiegen auf die Ulmer Straße in Richtung Stadtmitte. Wenn ihr nun der Wegweisung zum Schloss, Klinikum bzw. Stadion (Fußballsymbol) folgt, findet ihr problemlos zur Voith-Arena: Folgt der Straße Katzental und haltet euch bei der Abbiegung zur Voith-Arena allerdings links in Richtung Mergestetter Reute. An der Fußgängerampel biegt ihr links und dann gleich wieder links ab. Hier seht ihr den Netto-Markt und die angrenzenden Parkplätze bereits.

Parken 

Bitte gebt in euer Navigationsgerät unbedingt die Zieladresse „Stuttgarter Ring 102, 89522 Heidenheim“ ein. Hier findet ihr die Parkplätze auf dem Gelände des „Netto Marktes“ und dem ggf. dem angrenzenden Vereinsgelände des SV Mergelstetten.

Weg zum Stadion

Vor hier aus geht es zu Fuß in kurzer Zeit in wenigen Minuten zum Stadion: Der Fußweg führt entlang der Straße „Mergelstetter Reute“ bis zur Einfahrt „Baseball Ballpark“ bzw. FCH Trainingsplätze „Heeräcker“. Vorbei am Baseball Ballpark geht es noch ca. 500 Meter rechts den Berg hinunter, bis ihr am Gästeblock der Voith-Arena steht.

IM STADION

Der Einlass in die Voith-Arena beginnt zwei Stunden vor Anstoß, also um 13.30 Uhr. Bitte beachtet, dass es am Sonntag keine Gästekasse vor Ort geben wird. Nehmt außerdem bitte Rücksicht darauf, dass alle Blöcke außer D2, E1, E2 und F zu den Heimbereichen des 1. FC Heidenheim zählen. Dort ist es unerwünscht, Farben und Fanartikel der Gastmannschaft zu tragen.

Rucksäcke und Taschen:
Gürteltaschen und kleine Handtaschen können nach der Sicherheitskontrolle mit ins Stadion genommen werden. Rucksäcke und große Taschen sind im Stadion hingegen nicht erlaubt, können aber verwahrt werden. Bitte wendet euch dazu an die Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes vor Ort. Allerdings bitten die Stadionverantwortlichen dennoch darum, große Taschen und Rucksäcke wenn möglich im PKW/Bus zu lassen, da die Verwahrungsmöglichkeiten sehr begrenzt sind. Die Verwahrung ist kostenlos, es wird keine Haftung übernommen.

Verpflegung:
Im Gastbereich gibt es Vollbier und alkoholfreie Getränke, darüber hinaus die üblichen Speisen (Stadionwurst etc. aber auch vegetarisches). In der gesamten Voith-Arena zahlt man in bar. 

Noch Fragen offen? Weitere Infos gibt es unter:  https://www.fc-heidenheim.de/fans/informationen-fuer-gaestefans.html

Der FC Ingolstadt 04 freut sich auf die Unterstützung seiner Fans beim letzten regulären Auswärtsspiel der Saison! Wir wünschen euch schon jetzt eine gute Anreise an die Brenz!

Weitere News

Showdown in Heidenheim: FCI will ungeschlagen bleiben

Sechs Spiele, 16 erzielte Punkte: Unter der Leitung von Trainer Tomas Oral ist der FCI ungeschlagen und hat am letzten Spieltag die "Luxus-Situation", ...

mehr...

0:1 in Fürth - U 21 beendet Regionalliga-Saison auf dem 9. Platz

Die Schanzer U 21 musste im letzten Saisonspiel der Regionalliga Bayern eine 0:1-Niederlage gegen die Zweitvertretung der SpVgg Greuther Fürth ...

mehr...

FCI.TV: Die Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel in Heidenheim

"Ich habe vollstes Vertrauen in die Mannschaft!" - Vor dem Auswärtsspiel am 34. Spieltag der 2. Bundesliga beim 1. FC Heidenheim sprach Schanzer ...

mehr...