U17-Schanzerinnen auch von Passau nicht zu stoppen.

Foto: Faxe Steinberger

U17-Schanzerinnen auch von Passau nicht zu stoppen.

19. Mai, 2019 16.55 Uhr

Passau (AC) Juniorinnen setzen sich  auswärts gegen den 1.FC Passau  nach Toren von Nicole Schüller, Lisa Steinberger und Amelie Feye mit 3:0 durch.  

Die Ingolstädterinnen gingen gleich sehr motiviert in die Partie und bereits in der 5. Spielminute bekamen die Schanzerinnen ihre erste Torchance, doch  Bahar Karakas schoss knapp über das Tor. Gleich darauf in der 7. Minute bekam  der FCI wieder eine dicke Möglichkeit durch Ann-Katrin Steiger, der Schuss traf dabei ab nur den linken Pfosten . Aber auch die Passauerinnen hatten durchaus ihre Torchancen wie zum Beispiel in der 13. Minute durch ihre Nummer 15.  Aber die Mädchen des FCIs ließen sich nicht einschüchtern  und belohnten sich mit dem Führungstreffer in der 27. Minute als Nicole Schüller nach einer Ecke zum 1:0 für den FC Ingolstadt traf. Die Mädchen des FCIs ruhten sich nach dem 1:0 nichts aus und machten weiter Druck wie zum Beispiel in der 30. Minute,  als Amelie Feye mit einem Schuss Passaus Torhüterin prüfte. In der 40. Spielminute konnten die zahlreichen Ingolstädter Fans doch noch ein Tor bejubeln, nach einem mustergültig  durchgeführten Konter konnte Lisa Steinberger auf 2:0 für ihre Farben erhöhen.

Nach dem Seitenwechsel kam zunächst die Gastgeberinnen besser ins Spiel und erspielten sich einige gute Chancen wie zum Beispiel in der 41. Spielminute durch Tina Hofweber, oder durch Laura Wagner in der 59. Spielminute, die jedoch allesamt ihr Ziel verfehlte. Im Verlauf der Partie kam dann wieder der FC Ingolstadt besser ins Spiel und erspielte sich ihrerseits wieder mehrere gute Torchancen, wie in der 72. Spielminute, wo Amelie Feye zu einem Abschluss kam. In den darauffolgenden Minuten sollte Feye noch 2 weitere gute Chancen bekommen, ehe dieselbe Spielerin mit dem wohl kuriosestem Tor des  Tages das Spiel endgültig entscheiden sollte. Nach einem 35-Meter-Kracher gegen die Latte, kam der Ball noch einmal auf die Latte auf, ehe Ingolstadts Nr. 7 zum 3:0 für Ingolstadt einköpfte. Als knapp 10 Minuten später der Unparteiische das Spiel abpfiff, stand es endgültig fest, dass die Ingolstädterinnen erneut einen Sieg in der so erfolgreichen Rückrunde für sich verbuchen konnte.