U17-Juniorinnen verpatzen letztes Saisonspiel und verlieren Heimspiel gegen Hof mit 1:2

Foto: Faxe Steinberger

U17-Juniorinnen verpatzen letztes Saisonspiel und verlieren Heimspiel gegen Hof mit 1:2

26. Mai, 2019 17.00 Uhr

Ingolstadt (KP) Trotz Niederlage schließen die Schanzerinnen die Bayernliga-Saison mit einem sehr guten 5. Platz ab.

Hochmotiviert gingen die U-17 Juniorinnen in das letzte Saisonspiel gegen den 1. FFC Hof, ihr Ziel war, obwohl es eigentlich nur noch um die goldene Ananas ging, trotzdem noch die letzten 3 Punkte zu ergattern.Die Schanzerinnen dominierten über weite Strecken das Spiel, in Führung gingen jedoch die Gäste des FFC Hof, als in der 20. Spielminute Sophia Möhrle etwas überraschend zum 1:0 traf.Die Mädels vom FCI versuchten alles, um den Ausgleichstreffer zu erzielen und erspielten sich einige gute Torchancen. Doch die nicht genutzten Chancen wurden in der 31. Minute von den Mädels aus Hof noch härter bestraft da Juliane Tröger sogar noch auf 2:0 erhöhen konnte.

In der zweiten Halbzeit verstärkten die Ingolstädterinnen nochmal den Druck und versuchten weiterhin alles, um den Rückstand noch aufzuholen, woraufhin in der 45. Minute ein Handspiel im Strafraum von Hof stattfand und der darauffolgende Elfmeter souverän von Bahar Karakas verwandelt wurde.Die Schanzerinnen bekamen noch einmal Oberluft und spürten, dass da noch was drin war. Überzeugt davon, das Spiel noch drehen zu können, erspielten sie sich noch einige hochkarätige Torchancen, wie zum Beispiel in der Schlussminute, als ein Schuß Bahar Karakas gerade noch von der Linie gekratzt werden konnte. Jedoch sollte es bis zum Schlusspfiff beim 1:2 für den 1.FFC Hof bleiben, unglücklich mussten sich unsere U-17 Juniorinnen im letzten Spiel der Saison geschlagen geben.