Tolle Ausgangslage: Frauen gewinnen Relegations-Hinspiel

Spielen um den Aufstieg in die 2. Bundesliga: Die FCI-Frauen. (Foto: Daniela Heine)

Tolle Ausgangslage: Frauen gewinnen Relegations-Hinspiel

27. Mai, 2019 08.00 Uhr

Auch unsere Damen siegten in ihrem ersten Relegationsspiel: Mit einem 3:1-Sieg entschied der FCI das Auswärtspiel gegen Borussia Bocholt am Sonntag für sich. Jetzt heißt es noch ein letztes Mal: Alles geben im Rückspiel am Sonntag (ESV-Stadion, Anpfiff 14 Uhr).

Nach grandiosem Einsatz entschied das Team von Alexander Ziegler das Spiel gegen den Zweiten der Frauen-Regionalliga West für sich. Ähnlich wie im Relegationshinspiel der Schanzer Profis, gelang auch den Schanzerinnen ein früher Führungstreffer (4. Minute). Es folgte eine ausgeglichene Viertelstunde, in der ein platzierter Schuss der Bocholterinnen für den Ausgleich sorgte. Doch unsere Schanzerinnen wollten jetzt um so mehr, liefen stark an – und gingen verdient mit 2:1 in Führung. Nach dem Seitenwechsel konnte der FCI seine Dominanz weiter ausbauen – und belohnte sich spät mit dem dritten Tor. 

Alle Details nochmal zum Nachlesen findet ihr auch in unserem Spielbericht.

Jetzt muss die Ziegler-Elf im Rückspiel im ESV-Stadion am kommenden Sonntag (Anpfiff: 14 Uhr) nochmal Nerven beweisen. Umso wichtiger ist da natürlich die Unterstützung der Menschen aus der Region. Schließlich hat schon die eindrucksvolle Zamrückrunde unserer Profis gezeigt, was für ein wesentlicher Faktor der „Zwölfte Mann“ sein kann. Auf geht’s Schanzer, lasst uns am Sonntag nochmal alles für unsere Mädels geben! 

Ticket-Info: Karten zu je 4 Euro für das Spiel wird es ab 13 Uhr an der Tageskasse vor Ort geben.