Die Schanzer
Die Schanzer
Die Schanzer

News

Bittere Momente: Die Enttäuschung im Lager der Jungschanzer war nach der Niederlage und dem Doppel-Abstieg groß. (Foto: Bösl/KBUMM)

Jungschanzer: U 17 und U 16 steigen ab

Bittere Tage auch für den Schanzer Nachwuchs: Unsere U 17-Junioren konnten ihr großes Ziel, den Bundesliga-Klassenerhalt, durch eine 0:1-Niederlage gegen Wehen Wiesbaden am letzten Spieltag nicht mehr erreichen. Neben einem eigenen Punktgewinn wäre zudem Schützenhilfe aus Karlsruhe nötig gewesen, doch der KSC unterlag dem direkten Konkurrenten der Jungschanzer, der SpVgg Unterhaching, mit 0:2. Durch den Abstieg in die B-Junioren-Bayernliga muss auch die eigentlich dort spielende Schanzer U 16, trotz ihres Klassenerhalts, eine Liga nach unten. Aus FCI-Sicht ist es der zweite Doppelabstieg binnen weniger Tage, denn auch die U 21 muss nach der Relegationsniederlage der Profis den Gang in die Bayernliga antreten.

In einer sehr umkämpften Partie mit wenigen Großchancen fiel das entscheidende Gegentor in der Schlussphase, in der die Jungschanzer eigentlich selbst durch erhöhtes Risiko die Führung erzielen wollten. Das Team von U 17-Interimscoach Roberto Pätzold ackerte bis zum Schluss, doch ein eigenes Tor wollte an diesem Tag nicht gelingen. An unsere beiden B-Junioren-Teams: Kopf hoch und in der nächsten Saison zurückkämpfen, Jungs!

 

Weitere News

FCI.TV: Die Highlights vom Testspielsieg gegen Aalen

Am Ende hätte das Ergebnis deutlicher ausfallen können: Durch einen 1:0-Testspielerfolg gegen den VfR Aalen konnten die Schanzer auch die letzte ...

mehr...

FCI.TV: Schanzer News - Ausgabe #13

Heimerfolg der U 21 gegen Landsberg, Vorlesetag im Audi Sportpark und das Schanzer Sponsorenfrühstück - auch neben dem Profigeschehen war beim FC ...

mehr...

FCI gewinnt sein Testspiel mit 1:0 gegen Aalen

Vor dem freien Wochenende haben die Schanzer ihr Testspiel gegen den VfR Aalen erfolgreich gestalten können. Filip Bilbija traf in der 18. Minute zum ...

mehr...