Die Schanzer
Die Schanzer
Die Schanzer

News

Neu beim FCI: Michael Heinloth wechselt zu den Schanzern. (Foto: FCI)

Verstärkung für die Defensive: Michael Heinloth wird ein Schanzer

Mit Michael Heinloth kann der FC Ingolstadt 04 seinen dritten externen Neuzugang in der laufenden Transferperiode präsentieren. Damit kehrt der gebürtige Allersberger zurück in seine bayerische Heimat. Der 27-jährige Rechtsverteidiger wechselt ablösefrei vom polnischen Erstligisten Zaglebie Sosnowiec auf die Schanz und erhält einen Vertrag bis mindestens 2021.

Florian Zehe, technischer Direktor bei den Oberbayern, über den Neuzugang in der FCI-Defensive: „Michael ist ein Junge aus der Region, der viele Jahre in Nürnberg gespielt und mit Paderborn bereits Bundesligaluft geschnuppert hat. Durch seine Erfahrung, Flexibilität und seinen großen Einsatzwillen wird er uns in den kommenden Jahren sehr guttun.“

Der aus Allersberg (Mittelfranken) stammende Rechtsverteidiger freut sich auf seine neue Aufgabe bei den Schanzern: „Der FC Ingolstadt 04 ist trotz des Abstiegs aus der 2. Bundesliga in die 3. Liga ein junger und attraktiver Verein, der mich von den ersten Gesprächen an überzeugen konnte. Ich blicke beim FCI einer spannenden Aufgabe entgegen und freue mich zudem, meiner Heimat dadurch wieder ein Stück näher zu kommen. Ich freue mich schon auf die Jungs und hoffe, meinen Teil zu einer erfolgreichen Saison beitragen zu können.“

Heinloth, der beim 1. FC Nürnberg ausgebildet wurde, lief in der vergangenen Saison für den polnischen Erstligisten Zaglebie Sosnowiec auf (29 Erstligapartien, eine Torvorlage). Zuvor stand er beim niederländischen Klub NEC Nijmegen und dem SC Paderborn unter Vertrag, für den der 27-Jährige 43 Zweit- und 21 Erstligaspiele absolvierte.

 

Weitere News

FCI.TV: Die Highlights vom Testspielsieg gegen Aalen

Am Ende hätte das Ergebnis deutlicher ausfallen können: Durch einen 1:0-Testspielerfolg gegen den VfR Aalen konnten die Schanzer auch die letzte ...

mehr...

FCI.TV: Schanzer News - Ausgabe #13

Heimerfolg der U 21 gegen Landsberg, Vorlesetag im Audi Sportpark und das Schanzer Sponsorenfrühstück - auch neben dem Profigeschehen war beim FC ...

mehr...

FCI gewinnt sein Testspiel mit 1:0 gegen Aalen

Vor dem freien Wochenende haben die Schanzer ihr Testspiel gegen den VfR Aalen erfolgreich gestalten können. Filip Bilbija traf in der 18. Minute zum ...

mehr...