Die Schanzer
Die Schanzer
Die Schanzer

News

Trainer Jeff Saibene freut sich auf die Zusammenarbeit mit Marcel Gaus (Foto: FCI).

Wichtiger „Neuzugang“: Marcel Gaus bleibt beim FCI

Routinier Marcel Gaus bleibt den Schanzern auch in der 3. Liga erhalten. Der 29-Jährige war durch den Abstieg ohne Vertrag, unterzeichnete nach den Gesprächen mit den sportlich Verantwortlichen aber nun ein neues Arbeitspapier bis 2021.

„Ich hatte um Bedenkzeit gebeten und meinen Urlaub dafür gut nutzen können. Die Tage waren notwendig, um Abstand zur letzten Saison zu bekommen und die Batterien wieder aufzuladen. Meine Familie fühlt sich wohl in Ingolstadt, der Verein und die Stadt sind in den beiden Jahren für uns ein neues Zuhause geworden. Jetzt bin ich heiß darauf, wieder mit anzupacken", so Gaus am Donnerstag vor seinem ersten Mannschaftstraining am Audi Sportpark. Seit Trikot mit der Nummer 19 behält der Linksfuß.

Der gebürtige Düsseldorfer war im Sommer 2017 zu den Schanzern gewechselt und hat bis dato 54 Pflichtspiele im Trikot der Donaustädter absolviert. Direktor Sport Michael Henke über den ‚Quasi-Neuzugang‘: „Gausi hatte sicher auch andere sportliche Möglichkeiten. Er hat sich aber dafür entschieden, den Weg in die 3. Liga mit uns zu gehen. Das zeigt seinen Charakter und die Tatsache, dass er sich stark mit den Schanzern identifiziert und seinen Job hier noch längst nicht als beendet ansieht. Mit seiner Erfahrung wird er ein wichtiger Baustein in unserem jungen Team sein und wir sind glücklich darüber, ihn weiter an Bord zu haben.“

Trainer Jeff Saibene schlägt in dieselbe Kerbe: "Marcel bringt große Erfahrung mit und wird damit eine wichtige Rolle in unserem jungen Kader einnehmen. Ich bin sehr froh, dass ich in der kommenden Saison auf ihn bauen kann."

Weitere News

FCI gewinnt sein Testspiel mit 1:0 gegen Aalen

Vor dem freien Wochenende haben die Schanzer ihr Testspiel gegen den VfR Aalen erfolgreich gestalten können. Filip Bilbija traf in der 18. Minute zum ...

mehr...

Spitzenspiel im MTV-Stadion: Schanzerinnen empfangen Mönchengladbach

Es ist eines packendsten Duelle am 11. Spieltag der 2. Frauen-Bundesliga: Am Sonntagvormittag empfangen die Frauen des FC Ingolstadt 04 die ...

mehr...

Eure Fragen zählen! Schanzer laden zur Schüler-PK

Den eigenen Idolen ganz nah sein und gleichzeitig endlich das fragen zu können, was einem schon immer unter den Fingernägeln gebrannt hat - ...

mehr...