Zweite Vorbereitungswoche: Die Schanzer starten mit Kraftzirkel

Zweite Vorbereitungswoche: Die Schanzer starten mit Kraftzirkel

24. Juni, 2019 15.00 Uhr

Wille, Kondition und Kraft – schon vor Beginn der neuen Spielzeit müssen unsere Jungs alles auch sich herausholen. Beim Training am Montagvormittag verausgabten sich die Spieler auf dem Trainingsgelände bei einem anspruchsvollen Kraftzirkel, doch die gute Laune ließen sich Robin Krauße und Co. nicht nehmen. Wir haben für euch einige Eindrücke aus dem Training in einer Galerie zusammengefasst. 

Unter der Anleitung von Athletik-Trainer Jörg Mikoleit und den Augen von Chefcoach Jeff Saibene stemmten die Schanzer Gewichte, hoben Kettlebells oder sprinteten klassisch mit dem Medizinball. Auf die Belastungsphasen folgte eine kurze Pause und die Stationen wurden gewechselt, sodass jeder jede Übung absolviert hatte. Ein bisschen entspannter ging es nebenan beim Fußballtennis zu – dabei standen sich jeweils drei Schanzer gegenüber. Aufgeteilt in zwei Gruppen wurde zwischen Krafteineit und dem Duell am Netz abgewechselt. Neben den Trainingseinheiten tat sie Sonne ihr Nötiges, damit die Schanzer letztlich richtig ins Schwitzen gerieten.

Doch auf das Gemüt schlug ihnen das nicht: Nach eineinhalb Stunden Training verließen sie das Grün zwar ausgepowert, aber bei bester Laune. Allerdings stehen in dieser Woche noch zahlreiche weitere Einheiten sowie zwei Testspiele gegen St. Pölten (Mi., 14 Uhr) und den VfB Eichstätt (So., 14 Uhr zur Saisoneröffnung) auf dem Programm.

Ein straffes Vorbereitungsprogramm, doch nur so schaffen unsere Jungs die Grundlage für die kommenden, schweren Aufgaben in Liga Drei! Wer Lust hat, unsere Jungs beim Training von außen zu supporten, findet unsere Trainingszeiten unter „Profis“ – „Trainingszeiten“. Wir freuen uns auf euch.