Saibene: „Ich lege großen Wert auf die Spiele“

Geht die neue Aufgabe mit viel Enthusiasmus an: Trainer Jeff Saibene (Foto: Bösl / KBUMM).

Saibene: „Ich lege großen Wert auf die Spiele“

25. Juni, 2019 12.00 Uhr

Am Mittwoch steht „lediglich“ ein Programmpunkt auf dem Tableau für unsere Profis: Das Testspiel gegen den SKN St. Pölten, den österreichischen Tabellensechsten der Vorsaison (Anstoß um 14 Uhr auf Trainingsplatz 4).

Trainer Jeff Saibene lässt ganz bewusst nicht vorher oder nachher trainieren, denn der 50-Jährigen legt großen Wert auf die vereinbarten Testbegegnungen. „Die Jungs ziehen mit und sollen schon frisch für die Spiele sein und die Frequenz an Tests zeigt ja, dass es uns wichtig ist, Spielpraxis zu vermitteln“, begründet der neue Chef-Coach der Schanzer das leicht reduzierte Programm am Mittwoch.

Allerdings liegen auch intensive Tage hinter Stefan Kutschke und Co, sowohl am Montag als auch Dienstag wurde doppelt trainiert, wobei die Einheit am Dienstagnachmittag regenerativ ausgelegt wurde. Gegen St. Pölten gibt es unsere Schanzer nun also wieder im Trikot zu sehen, wobei Saibene wieder zwei Mannschaften je 45 Minuten lang auflaufen lassen wird. „Es wird ein interessantes Spiel gegen einen sehr guten Kontrahenten“, freut er sich auf den zweiten Test der Vorbereitung.