Die Schanzer
Die Schanzer
Die Schanzer

News

Gemeinsam richtig aufgeräumt: Unsere Jungschanzer nahmen einmal mehr an der Ramadama-Aktion teil. (Foto: FCI)

Ramadama & Tierheim-Besuch: Jungschanzer engagieren sich

Auch neben dem Platz aktiv und vollem EInsatz dabei: Unsere drei jüngsten Jungschanzer-Teams engagierten sich in den vergangenen Tagen für die Bereiche Umwelt- und Tierschutz. Während die U 11- und U 12-Junioren bei der jährlichen "Ramadama"-Aktion fleißig Müll beseitigten, nahm sich die U 13 beim Tierschutzverein Eichstätt Zeit für die "besten Freunde des Menschen".



Tierliebe Jungschanzer


Zunächst besuchte unsere U 13 das Katzenhaus, übergab Futterspenden und erhielt viele Infos zur Katzenhaltung und -ernährung sowie eine Führung durch die Räumlichkeiten. Am Schrebergarten gab es Streicheleinheiten für Hunde, eine Taube und einen Igel, die aktuell von Mitarbeitern gepflegt werden. Auch die ein oder andere interessante Hintergrundgeschichten über die Tiere war mit dabei. Abschließend wurde noch die Kaninchenstation begutachtet und es gab viel Wissenswertes über die allgemeine Arbeit des Tierschutzvereins zu erfahren. So endete die spannende und unterhaltsame Zeit beim Tierschutzverein Eichstätt und die Jungschanzer kehrten im Gasthaus Trompete in Eichstätt ein. Besonderer Dank an Nicoletta Günzler für die kurweilige Führung!



Jüngste Schanzr räumen auf

Unsere U 11- und U 12-Junioren machten gemeinsame Sachen und beseitigten rund um den Audi Sportpark große Mengen Müll und Unrat. Die Teilnahme an der "Ramadama"-Aktion hat mittlerweile Tradition im Schanzer NLZ und auch in diesem Jahr kam so einiges zusammen. Klasse, dass ihr euch so engagiert einsetzt, Jungs!

Weitere News

FCI.TV: Der Vorbericht zum Gastspiel in Jena

"Mit Vollgas den ersten Dreier holen!" - Der Saisonauftakt in der 3. Liga steht vor der Tür und für die Schanzer ist klar: mit einem Sieg soll ein ...

mehr...

Liga-Auftakt: Der FCI zu Gast in Jenas "Paradies"

Die vergangene Saison ist abgehakt, die Saisonvorbereitung beendet und der Auftakt steht an. Für den FCI geht es am ersten Spieltag der Dritten Liga ...

mehr...

Pressekonferenz vor Jena: "Buntic wird unsere Nummer Eins!"

Am Montagabend startet der FC Ingolstadt 04 mit einem Auswärtsspiel beim FC Carl Zeiss Jena in die neue Saison der 3. Liga. Auf der Pressekonferenz ...

mehr...