Die Schanzer
Die Schanzer
Die Schanzer

News

Erstmals wird Maximilian Beister im Trikot der Schanzer zu sehen sein. Wie seine Mitspieler Agy Diawusie und Co. freut sich der 28-Jährige auf die Begegnung gegen Wattens.

Finale in Brixen: FCI freut sich auf den Härtetest gegen Wattens

"Das war die letzte Einheit", stellte Chef-Trainer Jeff Saibene um 16.48 Uhr mit einer gewissen Wehmut in der Stimme fest. Tatsache: Mit einem Trainingstag endet die Sommervorbereitung in Vals. Zum Abschluss ließ der Schanzer-Coach vormittags noch einmal ordentlich den Ball rollen, am Nachmittag war schon nur noch eine verkleinerte Gruppe auf dem Platz, die vermeintliche "Stamm-Elf" trat kürzer, um beim Freundschaftsspiel gegen Wattens topfit und erholt zu sein. Es ist quasi das Finale eines rundum gelungenen Trainingslagers in Südtirol, wo die Schanzer den Grundstein für die bevorstehende Saison legten.

Denn Samstag steht somit auf der Heimfahrt ein letzter Test gegen Wattens an, dann werden nurnoch die beiden Keeper Fabijan Buntic und Marco Knaller in der Halbzeit tauschen. "Das soll schon ein Härtetest sein", stellte Saibene in Aussicht und ergänzte: "Dennoch sagt mir meine Erfahrung: In den seltensten Fällen steht diese Mannschaft dann eine Woche später identisch auch so zum Punktspielstart auf dem Feld."

Gegen den Aufsteiger in die österreichische Bundesliga wird Testspieler Serkan Firat nicht mehr zu sehen sein, anders als der Schweizer Goran Karanovic ist der 24-Jährige mittlerweile wieder abgereist. Max Thalhammer befindet sich derzeit ebenfalls nicht im Teamtraining, der 22-Jährige absolviert aufgrund leichter Knieprobleme ein eigenes Programm. Auch für Routinier Marcel Gaus ist das Trainingslager vorzeitig beendet, der 29-Jährige laboriert an Hüftproblemen.

Die Partie gegen die WSG Wattens findet in Brixen statt und wird um 15 Uhr angepfiffen. Mit Ferdinand Oswald hütet ein deutscher Torhüter das Gehäuse der Tiroler, bestens bekannt aus seiner Zeit in Kaiserslautern, Dresden und Stuttgart ist Mittelfeldspieler Clemens Walch. Wir freuen uns auf jeden Schanzer-Fan, der uns vor Ort unterstützt und uns bem letzten Testspiel vor Saisonstart die Daumen drückt!

Die Impressionen vom letzten Tag in Südtirol:

Weitere News

FCI gewinnt sein Testspiel mit 1:0 gegen Aalen

Vor dem freien Wochenende haben die Schanzer ihr Testspiel gegen den VfR Aalen erfolgreich gestalten können. Filip Bilbija traf in der 18. Minute zum ...

mehr...

Spitzenspiel im MTV-Stadion: Schanzerinnen empfangen Mönchengladbach

Es ist eines packendsten Duelle am 11. Spieltag der 2. Frauen-Bundesliga: Am Sonntagvormittag empfangen die Frauen des FC Ingolstadt 04 die ...

mehr...

Eure Fragen zählen! Schanzer laden zur Schüler-PK

Den eigenen Idolen ganz nah sein und gleichzeitig endlich das fragen zu können, was einem schon immer unter den Fingernägeln gebrannt hat - ...

mehr...