Jeff Saibene legt sich fest: Kutschke wird Kapitän, Gaus Stellvertreter

Unser Spielerrat von links: Max Thalhammer, Björn Paulsen, Stefan Kutschke, Marcel Gaus und Robin Krauße.

Jeff Saibene legt sich fest: Kutschke wird Kapitän, Gaus Stellvertreter

13. Juli, 2019 11.30 Uhr

Am Freitagabend fiel die Entscheidung in Sachen „Kapitänsbinde“: Der Nachfolger von Almog Cohen, der das Amt in der Vorsaison weitestgehend bekleidete, heißt Stefan Kutschke, wie Trainer Jeff Saibene seiner versammelten Mannschaft mitteilte. Der 30-Jährige hatte schon in weiten Teilen der Vorbereitung die Binde am Arm getragen und ist nach dem Abendessen offiziell ernannt worden. „Stefan will Verantwortung übernehmen und ich habe gleichzeitig das Gefühl, dass ihm Vertrauen sehr gut tut“, so Saibene.

Sein Stellvertreter wird Marcel Gaus. Neben dem 29-Jährigen, der mit leichten Hüftproblemen im Trainingslager seit Freitag geschont wird, komplettiert Björn Paulsen die „Führungsriege“. Er wäre Spielführer, wenn weder Kutschke noch Gaus auf dem Platz stünden.

Neben dem Trio werden Robin Krauße (25) und Max Thalhammer (22) dem Mannschaftsrat angehören. Auch Letzterer kann im Testspiel gegen Wattens nicht mitwirken, es handelt sich jedoch um eine reine Vorsichtsmaßnahme.

Wir wünschen dem Quintett viel Erfolg und weise Entscheidungen!