Vom FC Bayern zu den Schanzerinnen

Vom FC Bayern zu den Schanzerinnen

26. Juli, 2019 08.53 Uhr

Die Frauen des FC Ingolstadt 04 stehen vor der größten Herausforderung ihrer jungen Geschichte. Der Aufstieg in die zweite Frauenbundesliga ist der größte Erfolg und um dem gewachsen zu sein sind Verstärkungen wichtig. Fünf Spielerinnnen haben sich dem FCI angeschlossen.Diese Spielerinnen werden wir in den nächsten Wochen vorstellen. Heute stellen wir euch Maria Zeller vor.

Maria Zeller wechselt vom FC Bayern München zum FC Ingolstadt 04. Maria Zeller kommt aus unserer Region und hat beim SV Bergheim das Fußballspielen gelernt. Mit einem Doppelspielrecht hat Maria anschließend bei den Jungs von der JFG Ottheinrichstadt Neuburg und dem FC Bayern München (U 17 Juniorinnen-Bundesliga) gespielt. Welches Talent Maria besitzt, zeigt ihre Berufung in die deutsche Nationalmannschaft der U 15 und U 16 Juniorinnen. Für die Länderauswahl Bayerns ist sie auch seit der U 14 unterwegs, momentan steht wieder ein Lehrgang mit der U 18-Auswahl an.

Ihr Ziel, im Fußball ganz weit zu kommen, möchte sie mit dem FC Ingolstadt 04 erreichen. Neben dem Fußball interessiert sich die 16-Jährige für das Klavierspielen und Tischtennis. Um auch für die Zukunft gewappnet zu sein, startet Maria im September außerdem mit einer Ausbildung. Wir vom FC Ingolstadt 04 sind sehr froh, dass wir uns mit einem Talent wie Maria verstärken konnten und wünschen ihr eine verletzungsfreie und erfolgreiche Saison beim FCI.