Die Schanzer
Die Schanzer
Die Schanzer

News

Die Teilnehmer des vierten „Willkommen im Fußball“-Turniers. (Foto: FCI)

Viertes „Willkommen im Fußball“-Turnier voller Erfolg

Bereits zum vierten Mal fand am vergangenen Samstag das „Willkommen im Fußball“-Turnier statt.

Unter dem Bündnis „Willkommen im Fußball“ standen Einheimische und Flüchtlingen im MTV-Stadion auf dem Platz. Am Ende setzte sich das Team der Gemeinschaftsunterkunft in der Marie-Curie-Straße durch.

Ab 10 Uhr standen die sechs teilnehmenden Mannschaften auf dem Platz und spielten um den Turniersieg. Nach der Begrüßung durch Wolfgang Scheuer (Referenten für Sport und Freizeit, Stadt Ingolstadt) wurde in Teams mit sieben Spielern und nach Kleinfeldregeln für vier Stunden gekickt. Für die 16- bis 28-jährigen Teilnehmer stand dabei zwar der Spaß im Vordergrund, am Ende ging es aber auch um den Turniersieg, den sich das Team Marie Curie vor dem Team Konrad sicherte.

Hier die finale Tabelle des Wettbewerbs:

1. Marie Curie Team 1
2. Konrad Team 1
3. Gymnasium Schrobenhausen
4. Augustin 
5. Konrad Team 2
6. Marie Curie Team 2


Die Sieger des vierten "Willkommen im Fußball"-Turniers.

Für die Kicker des Bündnisses geht es nach dem Turnier nun erst einmal in die Sommerpause. Nach der Unterbrechung stehen wieder wöchentliche Trainingseinheiten auf dem Gelände des MTV Ingolstadt sowie im Konradviertel an.

Über „Willkommen im Fußball“
„Willkommen im Fußball“ ist ein Programm der Deutschen Kinder-und Jugendstiftung, gefördert durch die DFL-Stiftung und die Beauftragte der Bundesregierung für Migration, Flüchtlinge und Integration. Dabei setzt „Willkommen im Fußball" auf Willkommensbündnisse. Das bundesweite Programm ermöglicht jungen Geflüchteten den Zugang zum Sport. Die Bündnispartner des FCI sind die Stadt Ingolstadt, das Diakonische Werk Ingolstadt, der MTV 1881 Ingolstadt e.V. und Audi.

Weitere News

Zurück in die Heimat: Stefan Kutschke schließt sich Dynamo Dresden an

Jetzt steht das Transferziel fest: Stefan Kutschke verlässt den FC Ingolstadt 04 und wird ab der kommenden Spielzeit wieder für seinen Jugendverein, ...

mehr...

Tinte trocken: Schanzer verpflichten Defensivspieler Calvin ...

Verstärkung für die Abwehrzentrale: Der FC Ingolstadt 04 sichert sich die Dienste von Calvin Brackelmann. Der 22-Jährige Innenverteidiger stand ...

mehr...

Mach’s gut, Fatih! Kaya unterschreibt bei VV St. Truiden

Nach sechs Jahren auf der Schanz verlässt Fatih Kaya den FC Ingolstadt 04 am Saisonende. Der Angreifer schließt sich dem belgischen Erstligisten VV ...

mehr...