Hanseaten zu Gast an der Donau: Die Infos zum Heimspiel gegen Rostock

Auf sie wird es auch gegen Rostock einmal mehr ankommen: die Schanzer Fans. (Foto: Bösl/KBUMM)

Hanseaten zu Gast an der Donau: Die Infos zum Heimspiel gegen Rostock

22. August, 2019 09.00 Uhr

Freitagabend im Audi Sportpark: Die Schanzer und der F.C. Hansa Rostock bilden das Auftaktduell in den 6. Spieltag der 3. Liga! Für beide Mannschaften geht es um wichtige drei Punkte. Wir haben alle wesentlichen Informationen für euch zusammengetragen. Auf geht’s, Schanzer!

DIE ANSTOSSZEIT

Die Partie gegen das Team von der Ostsee startet um 19 Uhr. Parallel dazu findet am Freitag keine Drittliga-Begegnung statt.

TICKETS UND TAGESKASSE

Für die Begegnung gegen den F.C. Hansa Rostock sind noch Karten erhältlich. Die Tageskassen öffnen wie das gesamte Stadion eineinhalb Stunden vor Anpfiff, also um 17.30 Uhr. Wir freuen uns auf jeden schwarz-roten Fan, der zum Start ins Wochenende den Weg in den Audi Sportpark findet!

FANSHOP

Unser Fanshop am ASP hat zwei Stunden vor Spielbeginn für euch geöffnet. Nach Abpfiff sind wir noch eine Stunde lang für euch da. Dort findet ihr neben unseren Trikots auch die neue TEAMLINE-Kollektion von PUMA! Ein Besuch lohnt sich also in jedem Fall!

FOODTRUCK STATT ALMHÜTTE

Die Almhütte hinter der Südtribüne gehört der Vergangenheit an. Ab zwei Stunden vor Anpfiff haben wir neben einem Stiftl-Getränkestand (sowohl Heim- als auch Gästebreich) drei Foodtrucks vor Ort, die mit verschiedenen, kulinarischen Köstlichkeiten aufwarten können. Nach ersten Rückmeldungen werden wir einige Kleinigkeiten ändern, um das neue Angebot noch attraktiver zu gestalten – schaut also vorbei! Die Angebote in der Übersicht:

Funky Kitchen (https://www.facebook.com/pg/funkykitchen.eu)
The Flying Rooster (www.theflyingrooster.de)
Thyme & Rocket (https://de-de.facebook.com/thymeandrocket)

DER UMWELT ZULIEBE: UMSTELLUNG AUF MEHRWEGBECHER

Seit Beginn der Saison 2019/2020 gibt der FC Ingolstadt 04 an den Ausgabeständen Bier und alkoholfreie Kaltgetränke ausschließlich in Mehrwegbechern aus. Einwegbecher wird es nicht mehr geben. Damit wollen Caterer Stiftl und die Schanzer einen nachhaltigen Beitrag zum Schutz unserer Umwelt leisten: Die Firma Stiftl hat eine eigene Becherwaschanlage in Vohburg, wo die Behältnisse gereinigt werden. Da die Becher aus Polypropylen bestehen, können sie bis zu 150x gereinigt und damit wieder verwendet werden. Die Bezahlung erfolgt mit unserer FanKarte oder mit EC-Karte, die Pfand-Auszahlung erfolgt bar.

ANFAHRT & PARKPLÄTZE

P1, P2 und P4 befinden sich in unmittelbarer Nähe zum Stadion. P3 ist in dieser Saison nur noch in Ausnahmefällen geöffnet, am Freitag bleibt der Parkplatz jedoch geschlossen.

Der Sonderparkplatz „S“ ist nur mit gültigem Sonderausweis zugänglich. Rollstuhlfahrer und Menschen mit Behinderung mit entsprechendem Ausweis nutzen P2 (Einfahrt Scheelestraße). Nähere Infos zur Anfahrt findet ihr hier.

WICHTIG: Die Einfahrt auf P4 hat sich leicht verändert und ist nun ein paar Meter versetzt, bitte beachtet die Beschilderung.

Für unsere Bus-Fahrer: Sowohl vom Zentralen Omnibusbahnhof als auch vom Hauptbahnhof shuttlen Busse eineinhalb Stunde vor – sowie auch nach dem Spiel zum Audi Sportpark und auch wieder weg. Die Verbindungen in der Übersicht findet ihr hier.

Wir freuen uns auf eure Unterstützung im Audi Sportpark und hoffentlich ein erfolgreiches Spiel gegen Rostock!