Nico Antonitsch verteidigt künftig auf der Schanz

Verstärkt ab sofort die Schanzer Defensive: Nico Antonitsch. (Foto: FCI)

Nico Antonitsch verteidigt künftig auf der Schanz

29. August, 2019 18.00 Uhr

Ein neues Gesicht in der Donaustadt: Die Schanzer verstärken sich mit dem Defensiv-Experten Nico Antonitsch. Am Donnerstagmorgen unterzeichnete der Österreicher einen Vertrag, der zunächst bis Sommer 2020 läuft. Herzlich willkommen auf der Schanz!

Der 27-Jährige spielte in den vergangenen beiden Jahren beim FSV Zwickau. Zuvor war er in seiner österreichischen Heimat aktiv, u.a. beim SV Ried, beim SV Horn und in Kapfenberg. Direktor Sport Michael Henke: „Mit Nico haben wir uns die Dienste eines erfahrenen Innenverteidigers sichern können. Wir beobachten ihn schon länger und wissen um seine Qualitäten auf dem Platz sowie seinen einwandfreien Charakter.“

Nachdem Benedikt Gimber die Schanzer in Richtung Regensburg verlassen hatte, konnte die vakante Position nun nachbesetzt werden. Antonitsch trainiert bereits am Donnerstag mit der Mannschaft. „Als die Anfrage hereinkam war für mich sofort klar: Ich will das in Ingolstadt machen. Ich kann mich zu einhundert Prozent mit den Schanzern identifizieren und finde hier genau die Herausforderung vor, die ich gesucht hatte. Jetzt freue ich mich darauf, in den nächsten Stunden und Tagen meine neuen Mitspieler kennenzulernen“, so der Österreicher.