Die Schanzer
Die Schanzer
Die Schanzer

News

Erstmals im DFB-Dress: Thomas Keller startete zweimal für die deutsche U 20-Nationalmannschaft. (Foto: Bösl/KBUMM)

Schanzer Nachwuchs international im Einsatz

Das nächste tolle Signal für die Jungschanzer: In der vergangenen Länderspielphase waren fünf Spieler aus unserem eigenen Nachwuchs für ihre Nationalteams im Einsatz. Allen voran feierte Thomas Keller sein Debüt für die U 20 des DFB, durfte zweimal von Beginn an ran und bezwang mit Deutschland sowohl die Tschechische Republik (4:2) als auch die Niederlande (2:1).

Doch nicht nur Keller war auf Reisen: Jalen Hawkins aus unserer U 19 war für das U 20-Team der USA nominiert, das in Slowenien gegen Kroatien und die Vereinigten Arabischen Emirate Testspiele absolvierte. Außerdem trat Selman El Baset aus unserer U 19 mit Finnland zweimal gegen die Slowakei an. Valentin Hoti aus unserer U 17 war zudem für den Kosovo aktiv und Gabriel Zirngast aus der U 19 ging für Österreich an den Start.

Wir sind sehr stolz auf euch, Jungs - dranbleiben und weiter so!

Weitere News

Kurzweg fordert: "Kompakt und konzentriert wie in den ersten Wochen"

Seit Anfang der Saison ist Peter Kurzweg zurück in bayerischen Gefilden. Der gebürtige Dachauer fühlt sich pudelwohl bei den Schanzern, aber auch er ...

mehr...

Auf nach München! - Die Infos zum Gastspiel bei den Bayern

Am kommenden Sonntag reisen die Schanzer zum FC Bayern München II ins Städtische Stadion an der Grünwalder Straße und duellieren sich zum insgesamt ...

mehr...

"Mia san mia": Der FC Bayern II im Portrait

Die nächste Auswärtsfahrt führt den FC Ingolstadt 04 zum FC Bayern München II ins Grünwalder Stadion. Eine Mannschaft, die lange für die Teilnahme an ...

mehr...