Die Schanzer
Die Schanzer
Die Schanzer

News

Das neue Schanzer eSports-Duo aus der Region: Lukas und Benni haben zum FIFA20-Startschuss gleich eine klasse Aktion für euch am Start!

Neuer Weg: Schanzer eSports geht in 2. Saison und startet mit FIFA20-Special

Ein neuer Weg - aus der Region und mit der Region: Nachdem die Schanzer die eSports-Premierensaison erfolgreich bewerkstelligt wurde, geht es nun mit einer etwas anderen Ausrichtung in die zweite Spiezeit. Weiterhin im Team ist der letztjährige „Local Hero“ Lukas Gremminger. Dieser wurde über ein großes FIFA-Turnier im Audi Sportpark gecastet. Neu im Team ist Benjamin Heider, der sich zum einen durch das FIFA-Tor des Monats sowie andererseits durch konstant positive Leistungen bei FIFA19 und seine Nähe zum FC Ingolstadt 04 qualifiziert hat.

Mit diesen beiden regionalen Talenten, zwei Vollblut-Schanzern, wollen wir unser eSport-Engagement aufrechterhalten und einige kleinere Events und Aktionen durchführen. Nun steht das brandneue FIFA20 in den Startlöchern und zur Veröffentlichung haben wir uns etwas einfallen lassen: Zum ersten Mal könnt ihr die Jungs live beim FIFA20 Release am 27.9. von 13 bis etwa 14 Uhr im Schanzer Fanshop in der Innenstadt treffen und eure Skills gegen die beiden Gamer testen.

Beim Release könnt ihr euch auch das neue FIFA20 im exklusiven clubeigenen Cover sichern. Wir haben eine streng limitierte Anzahl an Exemplaren vor Ort, die ihr euch zum Top-Preis von 65 € sichern könnt (ausschließlich PS4). Schnell sein und sich dieses Special sichern lohnt sich also!



Einiges ändert sich, doch manches bleibt auch bestehen: Unser eSports-Engagement wird weiterhin durch die Agentur „STARK Esports“ unterstützt. Die Agentur gibt unseren Spielern wertvolle Tipps in Form von Spielanalysen und Trainingseinheiten. Vielen Dank an dieser Stelle für die großartige Unterstützung.

Jetzt freuen uns auf die neue FIFA20 Spielzeit und die Aktionen mit unseren beiden Schanzer Jungs aus der Region!
 

Weitere News

Co-Trainer Carsten Rump: "Passspiel, Zweikampf, Defensivarbeit"

Für unseren Trainer Jeff Saibene ist er die wichtigste Vertrauensperson - und das nicht erst seit vergangenem Sommer, als sie gemeinsam beim FCI ...

mehr...

Paulsen: "Kompaktes Teamgefüge, rigorose Zweikämpfe und absoluter ...

Zurück zu alten Stärken: Im Interview mit fci.de erklärt Abwehrchef Björn Paulsen wie die Schanzer mit den Rückschlägen der vergangenen Wochen umgehen ...

mehr...

Zuhause auf der Schanz: FCI-Talente suchen Gastfamilien

Der FC Ingolstadt 04 sucht auch in der Saison 2019/20 wieder Gasteltern für Spieler (14 bis 17 Jahre alt) des Nachwuchsleistungszentrums. Was ihr ...

mehr...