U16-Juniorinnen starten erfolgreich in die neue Spielrunde

U16-Juniorinnen starten erfolgreich in die neue Spielrunde

15. September, 2019 08.56 Uhr

(VD) Ingolstadts jüngste Mädels gewinnen in Stern München mit 2:0

Endlich ist es wieder soweit, auch bei Ingolstadts jüngsten Mädchenteam ging an diesem Wochenende die Punktrunde los, man musste gleich auswärts antreten, der Gegner hieß Stern München. Nachdem der Schiedsrichter mit ein paar Minuten Verspätung anpfiff, erkämpften sich die Schanzerinnen gleich die erste große Chance in diesem Spiel. In der 5. Spielminute zog Veronika Dill aus der Distanz ab und traf zum umjubelten Führungstreffer für ihre Farben. Das frühe Tor sorgte für Sicherheit in den Reihen der Ingolstädterinnen und so konnten sie in der 30. Spielminute nach einem Treffer durch Anna Schneider sogar auf 2:0 erhöhen.

Nach der Halbzeit kamen aber dann jedoch die Münchnerinnen deutlich besser ins Spiel und erspielten sich viele gute Chancen.  Der Gastgeber war nun dominierend und beherrschte das Spiel, ein Treffer sollte aber nicht fallen, der Ball fand zum Glück für die tapfer kämpfenden Mädels aus der Schanz den Weg einfach nicht ins Tor. Als nach zweiminütiger Nachspielzeit der Unparteiische das Spiel abpfiff, konnten sich die Mädels des FC Ingolstadt 04 über einen glücklichen 2:0- Auswärtssieg freuen. So darf es ruhig weiter gehen für unsere Mädels.