Die Schanzer
Die Schanzer
Die Schanzer

News

Jungschanzerinnen ziehen gegen den FC Forstern den Kürzeren

 (AL) U16-Juniorinnen verlieren gegen Top-Favoriten zu Hause mit 0:3

Die U16 Juniorinnen kassierten am gestrigen Samstag ihre erste Niederlage in der neuen Saison 19/20. Sie haben gegen den Landesliga-Favoriten FC Forstern trotz gutem Kampf verdient verloren .

Die von Jean Baptiste Hagbang betreuten jungen Mädels mussten gegen eine körperlich überlegene Mannschaft antreten, welche schon eine Woche vorher bei dem 8:0-Kantersieg gegen Wacker München ein Ausrufezeichen setzte . Und auch in diesem Spiel bewies die Mannschaft aus Forstern, dass sie in der diesjährigen Saison zu den Topfavoriten gehören werden.  Schon in der ersten Halbzeit hat sich die Heimmannschaft ziemlich von den Gästen in die eigene Hälfte zurückdrängen lassen und kamen deshalb nur ganz selten zu einem Abschluss . Der FC Forstern dagegen hatten viele Torchancen .  In der 23. Spielminute wurden die steten Angriffsbemühungen dann auch belohnt, als Teresa Wagner zum 1:0 für ihre Mannschaft traf. Noch vor dem Halbzeitpfiff fiel noch das 2:0 für den FC Fostern, Torschützin war Julia Finsterwald.

Nach dem Anpfiff zur 2. Halbzeit kamen die Ingolstädterinnen besser ins Spiel. Sie nahmen jetzt den Zweikampf besser an und erspielten sich auch durchaus ein paar gute Chancen, doch leider sollte es für einen Anschlusstreffer nicht reichen. Wäre in dieser Phase ein Tor gelungen, wäre es sicherlich noch einmal richtig spannend geworden. doch stattdessen machten die Gäste den Sack endgültig zu, als erneut Teresa Wagner in der 77. Spielminute den 0:3-Enstand herstellte.

Nun gilt es für die Jungschanzerinnen nach vorne zu schauen und die alles in allem verdiente Niederlage schnell abzuhaken. Eine erste Möglichkeit zur Wiedergutmachen gibt es schon am nächsten Sonntag  wenn die FCI-Mädels auswärts gegen den SC Regensburg antreten. Anpfiff ist um 16:00 Uhr . Dann werden  unsere Jüngsten sicher wieder mit mehr Frische und Power auftreten und sich die 3 Punkte nach Ingolstadt holen.

Weitere News

Doppel-Scorer Elva: „In dieser Phase müssen wir wie Brüder sein!”

Über die "Chance auf etwas Besonderes" und den Schanzer Teamgeist: Wir haben uns mit Flügelflitzer Caniggia Elva über das Remis gegen Bayern II, seine ...

mehr...

Mit dem Herzen im Audi Sportpark: Sichert euch euer ...

Heimspiele in der Schanzer Heimat ohne euch - leider seit Wochen und Monaten bittere Realität. Aber jetzt könnt ihr euren Support für unsere Jungs ...

mehr...

Dauerkarten-Aktion, Putzen & Relegations-Rückspiele: Schanzer Podcast ...

Er kennt die Ingolstädter Innenstadt wie seine Westentasche. Immerhin hat Werner Roß dafür gesorgt, dass jeder Bürgerin und jedem Bürger sämtliche ...

mehr...