Keine Punkte gegen Bayern

Keine Punkte gegen Bayern

22. September, 2019 21.57 Uhr

(KP) Auch die U17-Juniorinnen verlieren ihr heutiges Punktspiel  gegen den FC Bayern München mit 1:2

Nicht nur die Profis des FC Ingolstadt zogen heute gegen den FC Bayern München den Kürzeren. Auch unsere U17-Juniorinnen  hatten  bei ihrem Gastauftritt im Bayern-Campus kein Glück und verloren ebenfalls mit 1:2. Dabei gingen die Ingolstädterinnen hoch motiviert in das Spiel und wollten nach der doch klaren Niederlage vor einer Woche gegen Weinberg , dieses Mal wieder 3 Punkte mit nach Hause nehmen.  Die Schanzerinnen starteten gut in das Spiel, jedoch konnten die Mädels aus der Landeshauptstadt in der 07. Spielminute eine kleine Unsicherheit  ausnutzen und  den 1:0-Führungstreffer erzielen.  In der Folgezeit versuchten die FCI-Mädchen alles, den Ausgleich zu erlangen, doch fanden sie nie so richtig in das Spiel. In der 23. Spielminute konnten die Münchnerinnen sogar  noch auf 2:0 erhöhen.

Auch in der zweiten Hälfte versuchten  die Schanzerinnen sich nochmals in das Spiel zurück zu kämpfen, konnten jedoch nicht wirklich zwingende Torchancen herausspielen. So war der 2:1-Anschlusstreffer durch Ann-Katrin Steiger in der 72. Minute zu wenig um wenigstens noch einen Punkt zu holen. Zwar begannen die Schanzerinnen in der Schlussphase nochmals zu kämpfen, , jedoch blieb das 2:1 bis zum Ende der Partie bestehen..