Die Schanzer
Die Schanzer
Die Schanzer

News

Thomas Keller (vorne) ist in der Länderspielpause wieder mit dem Nationalteam unterwegs (Foto: Bösl / KBUMM).

Ein Sieg und eine Niederlage - Thomas Keller bei der U 20-Nationalmannschaft

Youngster Thomas Keller war in der vergangenen Länderspielpause wieder mit der U 20-Nationalmannschaft Deutschlands unterwegs. Dabei kam der 20-Jährige insgesamt zwei Mal zum Einsatz: Im ersten Duell mit Polen (Endstand: 3:4) stand Keller über die volle Distanz auf dem Platz, in der Begegnung mit der Schweiz (1:0) kam er zu einem Kurzeinsatz in den Schlussminuten.

Vor allem an die Partie gegen Polen am Donnerstagabend werden die Jungnationalspieler wohl in Zukunft nicht mehr gerne zurückdenken: Nach einer zwischenzeitlichen 3:2-Führung musste man sich den Gäste in Norderstedt schussendlich noch mit 3:4 geschlagen geben. Besser machte es die Elf von Cheftrainer Manuel Baum dann am Sonntagnachmittag gegen die Schweiz, als man durch einen Treffer von John Yeboah in der 73. Spielminute mit 1:0 gewinnen konnte.

Übrigens: Mit Fatih Kaya und Filip Bilbija standen zwei weitere Profis auf Abruf bereit. Patrick Sussek wäre ebenfalls auf der Abrufliste gewesen, muss aber verletzungsbedingt leider passen.

Weitere News

U 21 in Donaustauf - Nächstes U 17-Derby - Alle Frauen- und ...

Spielfreie Zeit bei den Profis des FC Ingolstadt 04, umso mehr rücken am kommenden Wochenende die Frauen- und Nachwuchsmannschaften der Schanzer in ...

mehr...

Exklusive Mitgliederverlosung: Lena Neumeier gewinnt Matchworn-Trikot

Seit 2015 ist sie Mitglied bei den Schanzer Bazis, unterstützt den FCI live im Audi Sportpark vor Ort und den schwarz-roten Farben auch nach dem ...

mehr...

Cheftrainer Jeff Saibene: "Das Gesamtgefüge ist entscheidend!"

Die Schanzer sorgten zuletzt für viel Freude bei den Fans, die Krönung eines tollen Laufs war der jüngste 4:2-Heimsieg gegen Zwickau. Gemeinsam mit ...

mehr...