Ein Sieg und eine Niederlage – Thomas Keller bei der U 20-Nationalmannschaft

Thomas Keller (vorne) ist in der Länderspielpause wieder mit dem Nationalteam unterwegs (Foto: Bösl / KBUMM).

Ein Sieg und eine Niederlage – Thomas Keller bei der U 20-Nationalmannschaft

14. Oktober, 2019 10.00 Uhr

Youngster Thomas Keller war in der vergangenen Länderspielpause wieder mit der U 20-Nationalmannschaft Deutschlands unterwegs. Dabei kam der 20-Jährige insgesamt zwei Mal zum Einsatz: Im ersten Duell mit Polen (Endstand: 3:4) stand Keller über die volle Distanz auf dem Platz, in der Begegnung mit der Schweiz (1:0) kam er zu einem Kurzeinsatz in den Schlussminuten.

Vor allem an die Partie gegen Polen am Donnerstagabend werden die Jungnationalspieler wohl in Zukunft nicht mehr gerne zurückdenken: Nach einer zwischenzeitlichen 3:2-Führung musste man sich den Gäste in Norderstedt schussendlich noch mit 3:4 geschlagen geben. Besser machte es die Elf von Cheftrainer Manuel Baum dann am Sonntagnachmittag gegen die Schweiz, als man durch einen Treffer von John Yeboah in der 73. Spielminute mit 1:0 gewinnen konnte.

Übrigens: Mit Fatih Kaya und Filip Bilbija standen zwei weitere Profis auf Abruf bereit. Patrick Sussek wäre ebenfalls auf der Abrufliste gewesen, muss aber verletzungsbedingt leider passen.