Die Schanzer
Die Schanzer
Die Schanzer

News

Die Schanzer bejubeln einen der Treffer (Foto: FCN).

Schanzer gewinnen den internen Test gegen Nürnberg

Den Mittwoch nutzten die Schanzer für einen internen Test gegen den Zweitligisten 1. FC Nürnberg. Ausgetragen wurde das Duell im Max-Morlock-Stadion, am Ende gewann die Elf von Trainer Jeff Saibene mit 3:2. Tolle Sache: Freddy Ananou feierte dabei sein rund halbstündiges Comeback nach neunmonatiger Verletzungspause feierte.

Die FCI-Tore in diesem nicht öffentlichen Test markierte das Angriffsduo Fatih Kaya (23.) und Stefan Kutschke (33.) im ersten Abschnitt der Partie, nachdem es mit einem 2:1 in die Kabinen ging. Maximilian Beister sorgte nach dem zwischenzeitlichen Nürnberger Ausgleich schließlich in der 72. Spielminute für den Siegtreffer gegen die Franken.


Einlauf mit den Kapitänen an der Front: Stefan Kutschke und Hanno Behrens (Foto: FCN).

Die Schanzer spielten mit: Knaller - Heinloth (61. Ananou), Kotzke, Antonitsch (81. Polauke), Kurzweg (81. Neuberger) - Bilbija (46. Gaus), Krauße (81. Schröder), Thalhammer (46. Pintidis), Beister (81. Hawkins) - Kutschke (46. Elva), Kaya

Torfolge: 1:0 Kerk (14.), 1:1 Kaya (23.), 1:2 Kutschke (33.), 2:2 Besong (53.), 2:3 Beister (72.)

Weitere News

Co-Trainer Carsten Rump: "Passspiel, Zweikampf, Defensivarbeit"

Für unseren Trainer Jeff Saibene ist er die wichtigste Vertrauensperson - und das nicht erst seit vergangenem Sommer, als sie gemeinsam beim FCI ...

mehr...

Paulsen: "Kompaktes Teamgefüge, rigorose Zweikämpfe und absoluter ...

Zurück zu alten Stärken: Im Interview mit fci.de erklärt Abwehrchef Björn Paulsen wie die Schanzer mit den Rückschlägen der vergangenen Wochen umgehen ...

mehr...

Zuhause auf der Schanz: FCI-Talente suchen Gastfamilien

Der FC Ingolstadt 04 sucht auch in der Saison 2019/20 wieder Gasteltern für Spieler (14 bis 17 Jahre alt) des Nachwuchsleistungszentrums. Was ihr ...

mehr...