Für den guten Zweck: „SchanzenGeber“-Spieltag gegen Preußen Münster

Besonderes Design an einem besonderen Spieltag: Am Samstag weicht PROSIS von der Trikotbrust des FCI, dafür ziert „SchanzenGeber“ die Shirts der Schanzer. (Foto: FCI)

Für den guten Zweck: „SchanzenGeber“-Spieltag gegen Preußen Münster

22. Oktober, 2019 12.00 Uhr

Der kommende Heimspieltag des FC Ingolstadt 04 steht einmal mehr ganz im Sinne der sozialen Dachmarke „SchanzenGeber“. Im Rahmen der Partie gegen den SC Preußen Münster richtet der FCI den Fokus auf seine soziale Initiative und kann dabei unter anderem auf die Unterstützung seines Haupt- und Trikotsponsors PROSIS bauen.

Das IT-Unternehmen aus Gaimersheim weicht am Samstag von der Trikotbrust des FCI und schafft damit Raum für den Schriftzug „SchanzenGeber“, der die Ingolstädter Shirts anstatt dessen zieren wird – ein Teil dieser wird im Nachgang der Partie für den guten Zweck verkauft.

Franz Spitzauer, Geschäftsführer des FC Ingolstadt 04: „Wir freuen uns, dass uns unser Partner PROSIS in dieser Form unterstützt und es uns damit ermöglicht, auch auf der prominentesten Werbefläche unseres Vereins den Fokus auf unsere soziale Dachmarke zu richten. Dafür möchten wir uns herzlich bedanken.“

Für PROSIS ist die Unterstützung der Schanzer auch in diesem Zusammenhang selbstverständlich. „Der FC Ingolstadt 04 ist ein facettenreicher Verein, der insbesondere auch durch sein gesellschaftliches Engagement zu überzeugen weiß. Deshalb mussten wir nicht lange überlegen, als die Verantwortlichen mit ihrer Idee auf uns zukamen. Wir freuen uns darüber, dass „SchanzenGeber“ noch deutlicher in den Vordergrund gerückt wird“, sagt PROSIS-Geschäftsführer Ivan Wyberal zur besonderen Aktion am kommenden Samstag.

Neben dem veränderten Erscheinungsbild auf der Schanzer Trikotbrust sind viele weitere Aktionen rund um die soziale Initiative des FCI geplant. So spenden die Schanzer für jedes Trikot, das bis einschließlich Samstag (26. Oktober) online oder im Fanshop über den Ladentisch geht, fünf beziehungsweise drei Euro an „SchanzenGeber“. Des Weiteren gibt es weiterhin die Möglichkeit, das Becherpfand hinter der Gegengerade und Südtribüne zu spenden, an einem Info-Stand vor dem Fanshop erhalten FCI-Fans in Kooperation mit der Lebenshilfe gestaltete Taschen und auch die Partnerschulen des Projekts „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ werden im Audi Sportpark vertreten sein und einen selbst gestalteten Banner zum Einlauf der Mannschaften zeigen.

Anfpfiff zur Partie gegen Preußen Münster ist am kommenden Samstag, den 26.10. um 14 Uhr, das Schanzer Stadion öffnet seine Tore um 12.30 Uhr.

INFO: DAS IST SCHANZENGEBER

Unter der sozialen Initiative „SchanzenGeber“ vereint der FC Ingolstadt 04 sein soziokulturelles, gesundheitliches und umweltbewusstes Engagement.

Durch die Unterstützung von Sponsoren und Projektpartnern konnten bereits über 15.000 Menschen in verschiedenen Projekten direkt unterstützt werden.