Die Schanzer
Die Schanzer
Die Schanzer

News

Der FC Ingolstadt 04 macht mit dem "Schanzer Manifest" einen wichtigen Schritt für seine Marke.

Schanzer Manifest: FCI entwickelt seine Marke weiter

Emotionaler und authentischer - Kurz vor dem Jahreswechsel und zwei wichtigen Heimspielen der Profimannschaft hat der FC Ingolstadt 04 noch ein Highlight für alle Fans, Partner und Anhänger parat. Mit dem ‚Schanzer Manifest‘ wird das bisher gültige „Reinheitsgebot“ weiterentwickelt und die Identität des 15 Jahre alten Vereins weiter geschärft.

Inhaltlich bildet das bisherige Leitbild die Basis für das Manifest, das nun mit den Erfahrungen und Entwicklungen der letzten Jahre emotionaler, greifbarer und noch authentischer gestaltet werden konnte. „Dabei wurden verschiedene Bausteine sowie die Meinungen mehrerer Anspruchsgruppen mit in die Entstehung einbezogen“, beschreibt Thorsten Brieger, Teamleiter Markenführung und CSR, den langen Prozess und ergänzt: „Ein besonderes Highlight ist dabei unser Imagefilm, der vollständig auf den Werten unserer Marke aufgebaut worden ist.“ So wurde der Film ausschließlich mit ‚echten Schanzern‘ gedreht, selbst der Sprecher stammt aus den eigenen Reihen.

„Wir arbeiten permanent an unserer Marke und sind stolz darauf, mit dem Schanzer Manifest einen großen, zukunftsweisenden Schritt zu machen“, so Brieger am Tag der Bekanntgabe.

Der neue Imagefilm im Video:


 

Weitere News

U 19 unterliegt Offenbach - Jungschanzer eröffnen Hallensaison - Die ...

Bitterer Jahresabschluss für die Schanzer U 19: Im letzten Spiel vor der Winterpause musste sich das Team von Cheftrainer Roberto Pätzold bei den ...

mehr...

"58, 59, ..." - Der TSV 1860 München im Portrait

An dieser Stelle stellen wir euch einen weiteren Gegner der Schanzer in der 3. Liga vor, diesmal den TSV 1860 München. Welche Erfolge die Löwen auf ...

mehr...

FCI.TV: "Haben sehr clever gespielt!"

Mit einem 2:0-Auswärtssieg im Gepäck machten sich die Schanzer am Samstagnachmittag auf den Rückweg aus Magdeburg nach Ingolstadt und sind seit ...

mehr...