Nationalmannschafts-Debüt: Merlin Röhl absolviert erstes Länderspiel

Absolvierte sein erstes Spiel im DFB-Dress: Jungschanzer Merlin Röhl. (Foto: Thomas Böcker/DFB)

Nationalmannschafts-Debüt: Merlin Röhl absolviert erstes Länderspiel

13. Dezember, 2019 18.00 Uhr

Seit Sommer 2018 in der Jugend des FC Ingolstadt 04 zuhause, erlebte Merlin Röhl am Dienstag einen ganz besonderen Moment: Bei der U 18-Nationalmannschaft bestritt der Mittelfeldakteur sein erstes, offizielles Spiel für die Jugendauswahl des DFB und stand bei der 1:2-Niederlage gegen Serbien über die gesamten 90 Minuten auf dem Feld.

Dabei überzeugte der 17-Jährige auf ganzer Linie und empfahl sich für weitere Einsätze im Team von Cheftrainer Christian Wörns.

DFB-Auswahl belegt zweiten Platz

In der zweiten und finalen Partie gegen den Gastgeber des Winterturniers aus Israel kam Röhl zwar nicht mehr zum Einsatz, dennoch können er und seine Teamkollegen auf eine erfolgreiche Woche zurückblicken. Durch den 3:2 (1:0)-Erfolg am Donnerstagabend gegen die Auswahl der IFA (Israel Football Association) schlossen die DFB-Junioren das Gastspiel im Mittleren Osten auf dem zweiten Platz ab.

Bei den Jungschanzern läuft Röhl übrigens in der A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest auf, kam in der laufenden Saison in elf Partien zum Einsatz und erzielte dabei zwei Tore. Der gesamte FC Ingolstadt 04 ist stolz auf die Leistungen des frisch gebackenen U 18-Nationalspielers.