Die Schanzer
Die Schanzer
Die Schanzer

News

Absolvierte sein erstes Spiel im DFB-Dress: Jungschanzer Merlin Röhl. (Foto: Thomas Böcker/DFB)

Nationalmannschafts-Debüt: Merlin Röhl absolviert erstes Länderspiel

Seit Sommer 2018 in der Jugend des FC Ingolstadt 04 zuhause, erlebte Merlin Röhl am Dienstag einen ganz besonderen Moment: Bei der U 18-Nationalmannschaft bestritt der Mittelfeldakteur sein erstes, offizielles Spiel für die Jugendauswahl des DFB und stand bei der 1:2-Niederlage gegen Serbien über die gesamten 90 Minuten auf dem Feld.

Dabei überzeugte der 17-Jährige auf ganzer Linie und empfahl sich für weitere Einsätze im Team von Cheftrainer Christian Wörns.

DFB-Auswahl belegt zweiten Platz

In der zweiten und finalen Partie gegen den Gastgeber des Winterturniers aus Israel kam Röhl zwar nicht mehr zum Einsatz, dennoch können er und seine Teamkollegen auf eine erfolgreiche Woche zurückblicken. Durch den 3:2 (1:0)-Erfolg am Donnerstagabend gegen die Auswahl der IFA (Israel Football Association) schlossen die DFB-Junioren das Gastspiel im Mittleren Osten auf dem zweiten Platz ab.

Bei den Jungschanzern läuft Röhl übrigens in der A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest auf, kam in der laufenden Saison in elf Partien zum Einsatz und erzielte dabei zwei Tore. Der gesamte FC Ingolstadt 04 ist stolz auf die Leistungen des frisch gebackenen U 18-Nationalspielers. 

Weitere News

Co-Trainer Carsten Rump: "Passspiel, Zweikampf, Defensivarbeit"

Für unseren Trainer Jeff Saibene ist er die wichtigste Vertrauensperson - und das nicht erst seit vergangenem Sommer, als sie gemeinsam beim FCI ...

mehr...

Paulsen: "Kompaktes Teamgefüge, rigorose Zweikämpfe und absoluter ...

Zurück zu alten Stärken: Im Interview mit fci.de erklärt Abwehrchef Björn Paulsen wie die Schanzer mit den Rückschlägen der vergangenen Wochen umgehen ...

mehr...

Zuhause auf der Schanz: FCI-Talente suchen Gastfamilien

Der FC Ingolstadt 04 sucht auch in der Saison 2019/20 wieder Gasteltern für Spieler (14 bis 17 Jahre alt) des Nachwuchsleistungszentrums. Was ihr ...

mehr...