Zurück in Ingolstadt: Schanzer läuten finale Vorbereitungsphase ein

Zurück am Audi Sportpark: Am Mittwoch bestritten Robin Krauße, Filip Bilbija & Co. ihre erste Einheit nach dem Trainingslager in Spanien.

Zurück in Ingolstadt: Schanzer läuten finale Vorbereitungsphase ein

Der FC Ingolstadt 04 befindet sich auf der Zielgeraden in Richtung „Restrundenstart in der 3. Liga“. Nach einem intensiven Trainingslager in Spanien und einem freien Dienstag bat FCI-Chefcoach Jeff Saibene seine Mannschaft am Mittwochnachmittag zur ersten Einheit in der finalen Vorbereitungphase auf das Auswärtsspiel am 25. Januar um 14 Uhr beim MSV Duisburg.

Dabei begrüßte der 51-jährige Luxemburger insgesamt 24 Schanzer auf dem Feld, lediglich Marcel Gaus und Tobias Schröck mussten passen, fehlen aber nur aufgrund kleinerer Blessuren. Einem Einsatz gegen die Zebras in der kommenden Woche sollte also nichts im Wege stehen.

Verpassen wird das Duo jedoch das nicht öffentliche Testspiel am Freitag gegen Regensburg. Noch später als der FCI startet der Jahn in die verbleibenden Partien der 2. Bundesliga. Erst am Dienstag, den 28. Januar, bestreiten Cheftrainer Mersad Selimbegovic & Co. in der Heimpartie gegen Hannover 96 ihr erstes Pflichtspiel 2020. Vom Freundschaftsspiel in Ingolstadt wird der FCI im Nachgang berichten.

Impressionen vom ersten Training am Audi Sportpark seit dem Trainingslager: