302 Gäste feiern 302 Wörter: Der Neujahrsempfang 2020

Der Schanzer-Neujahrsempfang 2020 war ein voller Erfolg. (Foto: Bösl/KBUMM)

302 Gäste feiern 302 Wörter: Der Neujahrsempfang 2020

17. Januar, 2020 09.00 Uhr

Die Worte gingen unter die Haut: Geschäftsführer Franz Spitzauer widmete sich in seiner Eröffnungsrede speziell dem Thema „FCI-Familie“. Für das Gründungsmitglied eine besondere Herzensangelegenheit rund ein halbes Jahr nach dem bitteren Abstieg aus der 2. Bundesliga. Beim Neujahrsempfang herrschte entsprechend positive Stimmung und Optimismus bezüglich der bevorstehenden Restrunde.

Wie schon auf der Weihnachtsfeier zeigte die Stadion-Regie den neuen Film zum „Manifest“ der Schanzer vor den versammelten Partnern und Pressevertretern. Kurioser Zufall: 302 Wörter werden im Text gesprochen, 302 Gäste waren anwesend.


Neben Italo Mele, der durch den Abend führte, feierte unser Stürmer Stefan Kutschke Premiere am Mikro (Foto: Bösl / KBUMM).

Im gemeinsamen Interview stimmten Direktor Sport Michael Henke und Kapitän Stefan Kutschke  auf die verbleibenden 16 Spiele ein. Tenor: „Wichtig wird der Zusammenhalt sein, wenn es auch mal nicht so läuft!“ Sei es drum: Vor dem Kracher-Auftakt in Duisburg (Samstag, 25. Januar, 14 Uhr) herrscht bei allem Respekt große Vorfreude, und zum Selbstvertrauen trägt auch eine bisweilen sehr gelungene Wintervorbereitung bei.

Alle Bilder vom Neujahrsempfang gibt es auf KBUMM zu sehen. Ein Blick lohnt sich!