Schanzer bei närrischer Messe in St. Paulus

Werner Roß mit Christine Habermann und ihrem Gatten Jürgen, der als Till vom Ambo für reichlich Lacher sorgte. (Foto: privta)

Schanzer bei närrischer Messe in St. Paulus

Comeback für „Till vom Ambo“: Die Kunstfigur des einstigen Ingolstädter Pfarrers Jürgen Habermann – nun im Ruhestand – erlebte eine Wiederkehr als Büttenredner beim Gottesdienst. Mit viel Charme, bissigen Witzen, aber auch Lob sorgte der beliebte Geistliche in der Kirche St. Paulus für ein breites Grinsen bei den Gottesdienstbesuchern. Ein besonderer Kirchentag, an dem alles etwas anders ablief als gewohnt; vielleicht hier und da etwas weniger andächtig, aber dafür umso denkwürdiger und humorvoller.

Vor Ort bei diesem Spektakel waren dabei auch die Schanzer in Person ihres Repräsentanten Werner Roß, der Pfarrer Jürgen Habermann ein Original FCI-Trikot überreichte. Ob er dies nur tat, um zu verhindern, dass auch die Schanzer ihren bissigen Kommentar abbekommen, bleibt dabei allerdings sein Geheimnis…