Tag 3 im Trainingslager der Frauen und Juniorinnen des FC Ingolstadt

Tag 3 im Trainingslager der Frauen und Juniorinnen des FC Ingolstadt

26. Februar, 2020 17.56 Uhr

Die Zeit verfliegt wie im Fluge. Heute war bereits unser vorletzter Tag im Trainingslager am Gardasee.

Fitnesstrainerin Steffi „Gnadenlos“ Hamberger zeigte kein Erbarmen und verlangte allen drei Teams (U16, U17 und Damen 2) in ihren intensiven aber abwechslungsreichem Konditionsprogramm sehr viel ab. Aber die Mädels und Damen zogen toll mit und meisterten auch diese Herausforderung. Vielleicht fiel auch einiges etwas leichter, da uns der Sonnengott es gut mit uns an diesem Morgen meinte. Auch die noch verbliebenen Keeper konnten sich an diesem über Vormittag nicht über eine anspruchsvolle Einheit durch ihren Gasttrainer Roland Olbrich beklagen.

Am Nachmittag standen sich in einem Trainingsspiel die beiden Juniorinnenteams gegenüber und versuchten das Erlernte sowie die Vorgaben ihrer Trainer Jean Babtiste (U16), Max Mender und Georg Vogel (beide U17) umzusetzen. Die Damen übten unter ihren Übungsleitern Alex Kamann, Joi Herrler und Michael Graßl in ihrer Nachmittagseinheit taktische Dinge ein.

Am Spätnachmittag wirkten alle Aktiven recht müde und man merkte ihnen die Anstrengungen der letzten Tage an. Dafür darf man den letzten Abend als Teamabend mit längerer Sperrstunde genießen.

https://photos.app.goo.gl/rC1MSZMgd8tdvpwn6