Kutschke und Co.: Fortsetzung des Individualtrainings im „Home-Office“

Aktuell noch nicht wieder alles beim Alten: Das Teamtraining am Audi Sportpark wird weiter ausgesetzt (Foto: Bösl / KBUMM).

Kutschke und Co.: Fortsetzung des Individualtrainings im „Home-Office“

29. März, 2020 17.47 Uhr

Die Profis des FC Ingolstadt 04 werden auch in den nächsten Tagen ihre individuellen Trainingspläne von zu Hause aus absolvieren. Ursprünglich war geplant, am Montag wieder mit dem Mannschaftstraining loszulegen. Die sportliche Leitung bleibt kontinuierlich im Austausch und berät sich über das weitere Vorgehen.

„An erster Stelle steht momentan die Gesundheit aller, während Fußball an zweiter, dritter oder vierter Stelle kommt!“ Was FCI-Trainer Tomas Oral bereits am vergangenen Samstag im „Schanzer Podcast“ durchblicken ließ, können wir nun bestätigen: Bis auf Weiteres werden keine Teameinheiten der Schwarz-Roten am Audi Sportpark stattfinden. Stattdessen werden sich die Spieler weiterhin mit den für sie individuell erstellten Plänen zuhause fit halten.

Direktor Sport Michael Henke: „Auch wenn es von Seiten der Behörden unter strengen Vorkehrungen grünes Licht gegeben hat, haben wir uns am Wochenende doch dagegen entschieden.“ Vielmehr sei es das Wohl jedes Einzelnen, welches derzeit an erster Stelle stehe. „Wann wieder vor Ort und in Gruppen trainiert wird, steht aktuell nicht im Vordergrund. Wir haben eine gesellschaftliche Verantwortung und wollen das aktuelle Motto ‚Schanzer Dahoam‘ in allen Teilen des Vereins und geschlossen mit der ganzen 3. Liga vorleben.“