Nichts zu holen für die U17-Juniorinnen

Nichts zu holen für die U17-Juniorinnen

16. September, 2019 08.21 Uhr

(AC) Jungschanzerinnen verlieren Auswärtsauftritt in Weinberg mit 2:5

Die Ingolstädter Mädls gingen ziemlich unkonzentriert in die Partie und fanden besonders in den Anfangsminuten nicht richtig ins Spiel. So fiel bereits in der 10. Spielminute der Führungstreffer für die Gastgeberinnen. Nach einem Freistoß von der rechten Seite war Nele Bauereisen zur Stelle und köpfte zum 1:0 für Weinberg ein. Auch der zweite Gegentreffer entstand nach einer Standardsituation. Nach einer Ecke in der 18. Minute vollendete Pia Wasilewski zum 2:0. Aber die Schanzerinnen ließen den Kopf nicht hängen und erzielten in der 25. Minute den Anschlusstreffer, nachdem Erjona Zani Druck auf die Torwärtin ausübte und ihre kleine Unsicherheit ausnutzte.  Im weiteren Spielverlauf hatten beide Mannschaften noch einige gute Chancen. Der dritte Treffer für den SV Weinberg fiel wiederum nach einem ruhenden Ball. Per Foulelfmeter konnte erneut Nele Bauereisen noch vor dem Pausenpfiff auf 3:1 für Weinberg erhöhen.

Nach dem Wiederbeginn machte der FC Ingolstadt gleich zu Beginn Druck und konnte dadurch in der 43. Spielminute auf 3:2 verkürzen. Torschützin hier war wiederum Erjona Zani, die nach einem perfekt getretenen Freistoß durch Luisa Hierl ihren 2. Treffer erzielen konnte. Aber dieser Spielstand hatte nicht lange Bestand, denn in der 47. Spielminute konnte Weinbergs Antonia Kolbeck den alten 2-Tore-Vorsprung wieder herstellen. Danach wurde das Spiel ein wenig hektischer, was zur Folge hatte, dass der Unparteiische nach einigen Fouls sowohl für Weinbergs Nele Bauereisen, als auch für Bahar Karakas auf Ingolstädter Seite jeweils eine gelbe Karte zeigen musste. Auch in der Schlussphase des Spieles hatten beide Teams noch einige gute Chancen, doch im Gegensatz zu den Schanzerinnen nutzen diese nur der Gastgeber aus Weinberg, als in der 77. Spielminute Pia Wasilewski mit ihrem 2. Treffer den 5:2-Enstand erzielen konnte.