Nouri: „Das kann eine Initialzündung sein“

Blickt optimistisch auf die kommenden Wochen: Alexander Nouri (Foto: Bösl / KBUMM).

Nouri: „Das kann eine Initialzündung sein“

30. Oktober, 2018 15.00 Uhr

Trainingsfreier Dienstag, eine gute Gelegenheit, mit unserem Coach Alexander Nouri über den wichtigen Zähler gegen den MSV Duisburg und die Trainingswoche im Hinblick auf die Partie in Kiel zu sprechen. Viel Spaß!

fci.de: Mit ein wenig Abstand: Wie fällt dein Fazit zum Last-Minute-Punkgewinn gegen den MSV Duisburg aus?

Alexander Nouri: Wir haben den Punkt sicherlich glücklich, aber hochverdient geholt. Von der ersten Minute an haben wir gezeigt, dass wir die drei Punkte in Ingolstadt behalten wollen – mit viel Herz und Leidenschaft. Ein Schritt in die richtige Richtung, was Intensität und Geschlossenheit angeht. An dieser Stelle nochmal großes Dankeschön an die Fans, sie haben uns bedingungslos durch dieses Spiel begleitet.

fci.de: Gut zehn Minuten vor dem Schluss sorgte Marvins Eigentor aus dem Nichts für einen Schock-Moment im Stadion. Wie hast du den Moment erlebt?

Nouri: Das passiert nun mal im Fußball und wahrscheinlich speziell dann, wenn du unten drinstehst. Ich hatte bis dahin ein sehr gutes Gefühl, nicht nur wegen der vielen Tormöglichkeiten, sondern auch, weil wir richtig gut in der Partie waren.

fci.de: Umso wichtiger, dass unser Kapitän dann in den Schlusssekunden höchstpersönlich ein Erfolgserlebnis feiern durfte und traf?

Nouri: Ich bin mir sicher, dass das Marvin Auftrieb gibt. Es freut mich sehr für ihn, dass er den Punkt retten konnte und die Mannschaft belohnt hat.

fci.de: War der Punktgewinn in der Art und Weise nach sechs Niederlagen in Folge der Moment des Umschwungs?

Nouri: Das kann eine Initialzündung sein! Wenn du so viel Herz und Energie auf und neben dem Platz einbringst, ist es einfach erlösend, wenn der Ausgleich noch gelingt. Das haben sich einfach alle im Stadion verdient.

fci.de: Du hast bereits Intensität und Geschlossenheit lobend angeführt. Woran müssen wir nun noch arbeiten?

Nouri: Von Organisation und Struktur her waren wir gegen Duisburg sehr gut, hatten viele Strafraumszenen. Wir wollen noch effektiver vor dem Tor werden und weniger Fouls provozieren. Das sind Dinge, an denen wir arbeiten.

fci.de: Wie sieht die Zielsetzung für das Spiel in Kiel aus?

Nouri: Es hat sich nichts daran geändert, wir wollen auch dort das Spiel gewinnen und werden uns jetzt optimal darauf vorbereiten.

fci.de: Vielen Dank und eine gute Trainingswoche!