Oberbürgermeister Scharpf wird Teil des FCI-Wirtschaftsbeirats

Gerhard Bonschab, Andreas Mayr, Karl Blöchl, Peter Jackwerth, Christian Scharpf, Jörg Schlagbauer, Stefan König, Manuel Sternisa, Ivan Wyberal, Dietmar Beiersdorfer (v. l. n. r.; Foto: FCI).

Oberbürgermeister Scharpf wird Teil des FCI-Wirtschaftsbeirats

10. Mai, 2022 12.00 Uhr

Im Rahmen des abschließenden Saison-Heimspiels gegen den F.C. Hansa Rostock wurde ein neues, in der Region bestens vernetztes Mitglied, in den Wirtschaftsbeirat des FC Ingolstadt 04 aufgenommen: Der Oberbürgermeister der Stadt Ingolstadt Dr. jur. Christian Scharpf zählt künftig zum siebenköpfigen Beratungsgremium der Schanzer.

Bevor sich auf dem Rasen von 17 teils langjährigen Weggefährten verabschiedet wurde, durften die Donaustädter in der Vereinsloge ein neues Gesicht in der Schanzer Familie begrüßen: Dr. jur. Christian Scharpf, seit Mai 2020 Oberbürgermeister der Stadt Ingolstadt, wird Teil des FCI-Wirtschaftsbeirats und das Gremium damit künftig bei den anstehenden Aufgaben unterstützen.

„Wir sind sehr stolz darauf, dass wir den Wirtschaftsbeirat um ein Gesicht mit regionaler Strahlkraft erweitern konnten. Ich bin überzeugt, dass wir mit der Expertise von Christian Scharpf die strukturellen Entwicklungen des FC Ingolstadt 04 weiter positiv vorantreiben werden“, so Jörg Schlagbauer, Vorsitzender des Beirats.

Der Wirtschaftsbeirat – eine Zusammenkunft regionaler Persönlichkeiten aus Politik und Wirtschaft – verfolgt das Ziel, mit seinem Netzwerk einen wertvollen Beitrag für den FC Ingolstadt 04 zu leisten. Zu den Aufgabengebieten gehören unter anderem die Beratung und Unterstützung des Vorstands.