Pack mas wieder: Die große Saisoneröffnung im Audi Sportpark

Es ist wieder soweit: Saisoneröffnung im Audi Sportpark.

Pack mas wieder: Die große Saisoneröffnung im Audi Sportpark

35 Grad? Kein Problem für die Schanzer: Trotz hochsommerlicher Temperaturen fanden sich gut 2500 Fans am Sonntag im Audi Sportpark ein, um gemeinsam mit den Mitarbeitern und Spielern die neue Saison einzuläuten. 

HIER FINDET IHR EURE FOTOBOX-BILDER VON DER SAISONERÖFFNUNG

Zur großen Feier des Saisonbeginns war den ganzen Tag so einiges geboten in der Heimat der Schanzer. Nachdem die Gerolfinger Blasmusikanten die Feierlichkeiten eröffnet hatten, folgte der traditionelle Fan-Gottesdienst um 11.15 Uhr im Audi Sportpark.

Weniger besinnlich ging es auf dem Gelände des Audi Sportparks zu: Hier war gerade für die jüngsten Schanzer viel Action geboten: Die Kinder konnten sich beim Toben in der Hüpfburg, beim Rutschen oder bei einem Ritt auf dem Surfsimulator verausgaben.

Kleine und auch große Schanzer versuchten sich außerdem beim Torwandschießen oder drehten in dem eigens aufgebauten Segway-Parcours ein paar Runden. 

Und natürlich war dabei auch für Erfrischung gesorgt:  Neben einer Smoothiebar mit leckeren Getränken sorgte auch ein Wassersprenkler für Abkühlung. Und die brauchten vermutlich auch die Spieler: Bei dem 4:3-Sieg beim Testspiel gegen den VfB Eichstätt ging es hoch her.

Für viele Besucher folgte vermutlich danach noch das große Highlight des Tages: Die Schanzer schrieben fleißig Autogramme und machten Selfies mit den Fans. Gegen 18 Uhr ging unsere bunte Eröffnungsfeier zu Ende.


(Foto: Bösl / KBUMM)

Alles in allem ein gelungener Auftakt in die neue Spielzeit. Wir bedanken uns bei allen Schanzern, die mit uns gefeiert haben!