Paderborns Krösche: „Ausbeute von Mahir ist stark“

Kapitän Markus Krösche macht nach der Saison Schluss.

Paderborns Krösche: „Ausbeute von Mahir ist stark“

30. Oktober, 2013 09.30 Uhr

Drei Auswärtssiege in Folge konnten die Schanzer verbuchen (FSV Frankfurt im Pokal, Bochum, Fürth), der kommende Gegner hingegen ist richtig in Fahrt: Zuletzt gab es ein 6:1 in Düsseldorf. Kurz vor dem Aufeinandertreffen mit dem SC Paderborn unterhielt sich fci.de mit Routinier und Kapitän Markus Krösche.

fci.de: Hallo Markus, eure jüngste Erfolgsserie habt ihr mit einem 6:1-Erfolg in Düsseldorf krönen können. So eine Klatsche bekamen die Fortunen zuhause nur gegen den FC Bayern (Hinrunde, 0:5). Was macht den SCP aktuell so stark?

Krösche: „Jeder Einzelne konzentriert sich voll auf seine Aufgabe. Das führt zu hoher Konzentration und zu wenigen Fehlern auf dem Platz. Somit agieren wir als Kollektiv besser und dadurch auch erfolgreicher.“

fci.de: Mit Mahir Saglik habt ihr den absoluten Toptorjäger der Liga in euren Reihen. Hat er das Potenzial für die Torjägerkrone?

Krösche: „Zwei Spiele, sechs Tore – die jüngste Ausbeute von Mahir ist schon stark. Ohne Zweifel gehört er zu den besten Strafraumspielern der 2. Bundesliga. Aber auch für ihn ist der gemeinschaftliche Erfolg der wichtigste Punkt.“

fci.de: Du hast dich für dein Karriereende zum Saisonende entschieden. Was sind die Gründe und was wünscht du dir für die letzte Saison als Aktiver mit deinem SCP?

Krösche: „Man muss irgendwann einen Schlussstrich ziehen. Ich möchte die Entscheidung über mein Karriere-Ende selber fällen. Die letzte Saison möchte ich natürlich so erfolgreich wie möglich spielen und genießen.“
fci.de: Welche Erwartungen hast du für das Spiel gegen den FCI und wie schätzt du den Gegner ein?

Krösche: „Ingolstadt hat eine sehr gute Mannschaft, nicht nur bei den Namen sondern auch in punkto Qualität. Viele Spieler verfügen über Bundesliga-Erfahrung. Es wird für uns ein schweres Spiel, in dem wir an die Grenzen oder sogar darüber hinausgehen müssen. Wenn wir die Aufgabe konzentriert angehen, können wir auch gewinnen.“

Anstoß in der Benteler Arena ist um 18:30 Uhr. Auf geht`s Schanzer, kämpfen und siegen!