Papagei „Rocky“ besucht Rambo und Co.

Papagei „Rocky“ besucht Rambo und Co.

26. Juni, 2012 13.17 Uhr

Ingolstadt, den 26. Juni 2012 – „Rambo“ spielt schon bei den Schanzern, jetzt kam sein Pendant Rocky dazu – zumindest für einen Vormittag… 

Letzten Samstag war der Papagei Rocky ausgebüxt, drei Tage später durfte ihn sein überglückliches Herrchen endlich wieder in die Arme nehmen – und zwar am TRainingsgelände der Schanzer. Rocky war am Dienstag hinter der Gegentribüne aufgetaucht und guckte der Mannschaft von Trainer Tomas Oral beim Training zu (siehe Foto).

Das sehr individuelle Gefieder des Tieres zog bald aufmerksame Blicke auf sich. Schnell war der Bezug zum flüchtigen Rocky hergestellt, die lokale Presse hatte schließlich zur Suche aufgerufen, nun wurde der Besitzer alamiert.

Trainer und Spieler versuchten, ihn vom Laternenmasten herunter zu singen oder zu pfeifen. Nichts half. Selbst Melone oder Apfel blieben wirkungslos.

Das herbeigerufene Herrchen kam endlich und pfiff ihm kurz zu und Rocky flog blitzschnell auf seinen Arm. Überglücklich, seinen Papagei wieder zu haben ging er von Gefühlen übermannt in die Knie und Trainer Tomas Oral: „Nicht weinen, er ist ja wieder da.“