Pascal Groß bei Galaxy: „Jeder Coach hat eigene Ideen“

Pascal Groß zu Besuch bei „Zippo“ (links).

Pascal Groß bei Galaxy: „Jeder Coach hat eigene Ideen“

17. Oktober, 2013 11.00 Uhr

Im Galaxy Talk  sprach Pascal Groß am Mittwochabend über sein Können beim Poker-Spiel, sein tolles Tor gegen den VfL Bochum und seine Planungen für die weitere Karriere.

In der Politik findet derzeit Koalitionspoker statt. Wie sieht es mit deinen Pokerkünsten aus?

Pascal Groß: „Ich spiele sehr gerne Poker. Gerade in meiner Zeit in Mannheim, habe ich oft mit Freunden gepokert. Ich bin dabei eher der „Zocker“ und riskiere gerne etwas.“

Am letzten Spieltag hast du gegen Bochum den Ball, fast an der Eckfahne liegend, ins Tor gezirkelt. Was ging dir dabei durch den Kopf und kann man so etwas trainieren?

Pascal Groß: „Caiuby kam zu mir und hat mir gesagt, dass ich den Ball scharf auf das Tor ziehen soll. Genau das habe ich probiert und es hat zum Glück geklappt. Wir trainieren oft Standardsituationen und gerade in der Jugend hat das einige Male geklappt. Dass auch aus so einer Position ein Tor fällt, freut mich besonders.“

Nach dem Sieg gegen Bochum hat der neue Trainer Ralph Hasenhüttl die Arbeit aufgenommen. Wie hat er die Mannschaft in dieser Ligapause motiviert und was macht er anders als zuvor Marco Kurz?

Pascal Groß: „Er musste uns nicht mehr motivieren. Nach dem Sieg sind wir mit viel Selbstvertrauen zurückgekommen. Wir haben allerdings hart trainiert und der Trainer versucht uns seine Spielphilosophie zu erklären. Am Sonntag müssen wir diese umsetzen, um weitere drei Punkte einzufahren. Jeder Coach hat eigene Ideen, wie er spielen lassen will. Wir arbeiten daran, die gegnerischen Abwehrspieler schon früh in Bedrängnis zu bringen.“
Stefan Leitl soll dir gesagt haben, dass man bei den Fans vor allem dann beliebt ist, wenn man lange bei einem Verein bleibt. Wie lange planst du noch beim FC Ingolstadt 04 zu sein?
Pascal Groß: „Mir gefällt es hier in Ingolstadt sehr gut. Mein Vertrag läuft bis Ende der Saison und bis dahin muss man abwarten, wie sich alles entwickelt.“
Alles Gute auf deinem weiteren Weg und besonders am Sonntag gegen Fortuna Düsseldorf!