Pascal Groß bleibt bis 2019 ein Schanzer

Bis mindestens 2019 ein Schanzer: Pascal Groß (Foto: KBUMM/Bösl)

Pascal Groß bleibt bis 2019 ein Schanzer

03. Juli, 2016 14.00 Uhr

Zum Trainingsauftakt können die Schanzer den Verbleib eines langjährigen Leistungsträgers vermelden. Der Vertrag mit Mittelfeldspieler Pascal Groß wurde vorzeitig bis zum 30. Juni 2019 verlängert.
Thomas Linke (Sportdirektor) zeigt sich glücklich über die Tatsache, dass die Schanzer mindestens für die kommenden drei Jahre auf die Qualitäten des Mittelfeld-Regisseurs setzen können: „Wir freuen uns darüber, einen unserer Eckpfeiler langfristig an den Verein binden zu können. Pascal Groß hat in den letzten Jahren eine großartige Entwicklung mit unserem Verein genommen und ist längst zu einer wichtigen Säule in unserem Spiel gereift.“

Nach Moritz Hartmann (seit 2009) und Marvin Matip (seit 2010) ist die „Nummer 10“ des FCI nun einer der drei dienstältesten Profis bei den Donaustädtern. Bisher lief der Mittelfeldstratege 130-mal für die Oberbayern auf (zwölf Tore, 34 Assists).


Pascal Groß bei der Vertragsunterzeichnung mit den sportlich Verantwortlichen beim FCI, Harald Gärtner (Geschäfstführer Sport & Kommunikation) und Thomas Linke (Sportdirektor)

Die Erfolgsgeschichte will der gebürtige Mannheimer nun fortsetzen und sagt zu seiner Vertragsverlängerung: „Es macht mir großen Spaß, Teil dieser tollen Entwicklung sein zu dürfen. In den vergangenen Jahren haben wir zusammen mit unserer stetig wachsenden Fangemeinschaft viel Grund zum Jubeln gehabt. Ich freue mich daher auf meine fünfte Spielzeit im Trikot des FCI und will wieder meinen Teil zu einer erfolgreichen Bundesliga-Saison beitragen.“