Pascal Groß für „Lilly’s Traum“

Heiß begehrt: Ein Originaltrikot von Pascal Groß mit Signatur

Pascal Groß für „Lilly’s Traum“

Unser Mittelfeldmotor und Topsieler der 2. Bundesliga, Pascal Groß unterstützt mit einem handsignierten Trikot eine gute Sache: Am Samstag wurde auf der Weihnachtsfeier des SV Meierhöfen-Grünenbach aus dem Allgäu diese Rarität zugunsten der kleine Lilly versteigert.
Die kleine Lilly der Familie Haller aus Grünenbach ist von Geburt an motorisch stark eingeschränkt. Sie hat eine Spastik, kann weder sitzen noch laufen und wird zum größten Teil über eine Magensonde ernährt. Durch das Reiten auf dem Therapiepferd Nubya wird Beweglichkeit, Gleichgewicht, Koordination und die Regulation des Muskeltonos bei Lilly gefördert. Auch das Essen fällt ihr danach leichter. Zudem macht es ihr sehr viel Spaß zu reiten.

Was Lilly’s Muskeln gar nicht mögen,sind Wind und Wetter. Deshalb wäre es „Lilly’s Traum“, ein Dach über dem Reitplatz zu haben um praktisch täglich reiten zu können. Genau dieses Vorhaben (Bau einer Reithalle) will der SV Meierhöfen-Grünenbach mit der Versteigerung unterstützen. Wir Schanzer hoffen auf einen ordentlichen Erlös und wünschen Lilly und ihrer Familie alles Gute für die Zukunft!