Pascal Groß: „Können einen riesen Schritt machen“

Pascal Groß nach dem letzten Heimspiel (Foto: Bösl).

Pascal Groß: „Können einen riesen Schritt machen“

18. April, 2014 09.30 Uhr

„Durch die Fans wird jedes Heimspiel für uns etwas Besonderes“ – Trotz unbefriedigender Ausbeute bei den Auftritten im Audi Sportpark erhielten die Schanzer zuletzt großen Support von den Rängen. Am Mittwochabend stattete Pascal Groß dem Funkhaus wieder einmal einen Besuch ab und redete unter anderem über die Unterstützung unserer Fans. Lest hier, was „Pasce“ außerdem noch vor dem Match beim VfR Aalen (Sonntag, 13:30 Uhr) zu sagen hatte.

Frage: Hallo, Pascal. Ihr steht derzeit auf dem 14. Tabellenplatz. Wie zufrieden bist du damit?

Groß: „Nicht zufrieden, weil wir in den letzten Wochen richtig gute Leistungen zeigten und dabei zu wenig herausgesprungen ist.“

Frage: Auswärts sind die Schanzer bärenstark. Nur bei Heimspielen, wie zuletzt gegen Paderborn, fehlt das letzte Quäntchen Glück. Woran liegt das?
Groß: „Gute Frage, wenn wir das wüssten, würden wir das bei den Heimspielen natürlich gerne ändern. Zuletzt haben wir im Audi Sportpark super Spiele gezeigt, nur die Punkteausbeute war nicht verhältnismäßig. Und genau das werden wir in nächster Zeit versuchen besser zu machen.“

Frage:
Wie wichtig ist es auf dem Platz, dass die Fans im Stadion hinter euch stehen und anfeuern?

Groß:
„Ungemein wichtig, weil es die Mannschaft antreibt und motiviert. Dadurch wird jedes Heimspiel etwas Besonderes.“

Frage:
Vier Spiele sind es noch in der laufenden Saison. Es geht unteranderem am 25. April im Audisportpark gegen den Tabellenersten Köln. Was habt ihr euch noch vorgenommen?

Groß: Wir wollen die Klasse „save“ machen. Unser Ziel ist es in der 2. Bundesliga zu bleiben und mit einem Sieg am Sonntag gegen Aalen wäre damit ein riesen Schritt getan.  

Da drücken wir die Daumen. Vielen Dank für das Interview.