Pascal Groß: „Wir wollen die Serie ausbauen“

Pascal Groß: „Wir wollen die Serie ausbauen“

19. März, 2014 15.45 Uhr

Unter Ralph Hasenhüttl entwickelte sich Pascal Groß zum Dauerbrenner bei den Schanzern. Der 22-Jährige absolvierte alle Spiele von Beginn an, aufgrund seines enormen Laufpensums brachte er Fans und Trainer gleichermaßen zum Schwärmen. Grund genug für fci.de vor dem Spiel beim FC St. Pauli mit dem gebürtigen Mannheimer über seine Lieblingsposition, die knappe Niederlage gegen den FSV Frankfurt und die Auswärtsstärke des FCI zu sprechen.

fci.de: Hallo Pascal! Am vergangenen Wochenende musstet ihr euch zum ersten Mal in diesem Jahr geschlagen geben. Wie schnell hast du diese knappe und bittere Niederlage gegen den FSV Frankfurt verdaut?

Pascal Groß: „Direkt nach dem Spiel war die Enttäuschung natürlich sehr groß. Gerade weil es eine so unnötige Niederlage war und wir, besonders in der zweiten Halbzeit, wirklich zahlreiche Chancen vergeben haben. Es war mehr für uns drin. Wir haben das FSV-Spiel am Montag in der Analyse ausgiebig nachbetrachtet und aufgearbeitet. Damit ist es für mich abgehakt. Jetzt blicken wir alle nach vorne und konzentrieren uns ausschließlich auf das kommende Spiel beim FC St. Pauli.“

fci.de: Du hast zuletzt eine offensivere Position bekleidet. Wo spielst du selbst am Liebsten, im zentral-offensiven oder defensiven Mittelfeld?

Pascal Groß: „Ich fühle mich auf beiden Positionen wohl, egal ob auf der „Sechs“ oder der „Zehn“. Ich habe im Mittelfeld eigentlich schon alle Positionen gespielt, kann mich mit daher allen identifizieren. Aber natürlich spiele ich sehr gerne offensiv, da ich dort Tore auflegen oder auch selbst torgefährlich werden kann.“

fci.de: Auswärts seid ihr seit neun Spielen ungeschlagen. Macht das Mut für das kommende Spiel gegen St. Pauli im Stadion am Millerntor (Anpfiff ist am 22. März um 13.00 Uhr)?

Pascal Groß: „Ja natürlich, wir wollen die Serie ausbauen. Bisher sahen wir bei den Top Teams der Liga immer gut aus. Ob Fürth, Köln, Karlsruhe oder Union Berlin, bei den Mannschaften die in der Tabelle oben stehen konnten wir immer bestehen. Trotz der Niederlage gegen Frankfurt gehen wir selbstbewusst in das Spiel gehen. Wir wissen, dass wir auswärts gute Leistungen gezeigt haben. Das stimmt uns optimistisch für das Wochenende und wir wollen auch gegen Pauli konzentriert verteidigen mutig unsere Chancen nach vorne suchen.“

fci.de: Danke, Pascal! Viel Erfolg für das nächste Spiel.