Paulis Gonther: „Müssen alles raushauen“

(Foto: Witters)

Paulis Gonther: „Müssen alles raushauen“

31. Juli, 2014 09.00 Uhr

Die erste Reise führt unseren FCI in den hohen Norden – Zuletzt blieben die Schanzer am MIllerntor zweimal ungeschlagen. Der FC St. Pauli will diese kleine Serie natürlich beenden. fci.de sprach mit dem neuen Kapitän Sören Gonther über den 1. Spieltag.

fci.de: Hallo Sören, am Samstag geht es wieder los – Wie groß ist die Vorfreude am Millerntor?
Gonther: Die Vorfreude ist bei uns allen riesig. In der letzten Woche hatten wir Celtic zu Gast am Millerntor, da waren gut 21.000 Fans im Stadion und die Stimmung war super. Gegen Ingolstadt wird das Stadion mit Sicherheit ausverkauft sein, worauf nicht nur ich mich sehr freue. Es kribbelt schon gewaltig, es kann endlich wieder losgehen!

fci.de: Du bist in der neuen Spielzeit Kapitän der Mannschaft, was bedeutet dir dieses Amt?
Gonther: Ich freue mich und es macht mich stolz, dass Roland Vrabec und das gesamte Trainerteam es mir zutrauen und mir die Verantwortung übertragen. Besonders stolz macht es mich natürlich, der direkte Nachfolger von Boller zu sein.

fci.de: Was habt ihr euch für die kommende Saison vorgenommen?
Gonther: Wir wollen uns verbessern. Zum Ende der vergangenen Spielzeit sind wir noch auf den achten Platz abgerutscht, was uns natürlich nicht zufrieden gestellt hat, nachdem wir lange oben dabei waren.

fci.de: Gegen unsere Schanzer gab es in den letzten beiden Spielen am Millerntor zwei Unentschieden. Was erwartest du dir von der Partie?
Gonther: Wenn die Frage schon so gestellt ist, natürlich ein drei Punkte (lacht). Wie alle anderen Teams auch wollen wir natürlich mit einem Sieg in die neu Spielzeit starten, dafür haben wir in den letzten Wochen hart gearbeitet. Wir müssen aber alles raushauen, denn der FCI hat sich gut verstärkt und verfügt über eine gute Mannschaft, der in diesem Jahr einiges zuzutrauen ist.