Personal-Update: Kotzke erfolgreich operiert – Neun Schanzer fehlen aktuell

Dezimiert, aber auch motiviert: Unsere Schanzer bereiten sich auf das erste Heimspiel der Saison vor. (Foto: FCI)

Personal-Update: Kotzke erfolgreich operiert – Neun Schanzer fehlen aktuell

28. Juli, 2021 13.00 Uhr

Verletzungspech erschwert weiterhin das Zweitliga-Comeback: Der FC Ingolstadt 04 muss auf seiner Mission Klassenerhalt nach wie vor einige Akteure ersetzen und sich teilweise noch länger gedulden bis wieder alle Mann an Bord sind. Ganz aktuell unterzog sich Jonatan Kotzke einer Knie-OP, die er erfolgreich überstanden hat. Wir wünschen Joni, aber auch den anderen Schanzer Rekonvaleszenten, von Herzen gute und schnelle Genesung!

Vor dem ersten Heimspiel der Saison 2021/22 haben wir für euch den aktuellen Stand zusammengefasst:

Tobias Schröck (Adduktoren), Marcel Gaus (Muskuläre Probleme) und Peter Kurzweg (Schulter-OP) befinden sich nach ihren Zwangspausen aktuell im Aufbautraining und arbeiten hart am jeweiligen Comeback.

Länger gedulden muss sich unser Neuzugang: Yassin Ben Balla wird aufgrund einer Sehnenverletzung im Oberschenkel bis auf Weiteres ausfallen. Die Youngster Patrick Sussek (Mittelfußfraktur im Saisonfinale 20/21), Justin Butler (ebenfalls Mittelfußfraktur) und Arian Llugiqi (Haarriss im Schienbein) stehen derzeit ebenso nicht zu Verfügung.

Hinzu kommen Caniggia Elva, der nach dem Vorbereitungsstart an anhaltenden Kniebeschwerden laboriert, sowie der erwähnte Jonatan Kotzke, der aufgrund seiner Knie-OP länger fehlen wird.

Was auch kommt, wir gehen unseren Weg als Schanzer Familie weiter und stellen uns als Einheit allen aktuellen & künftigen Herausforderung. Nochmal gute Besserung, Jungs – wir halten zusammen und drücken euch die Daumen für eure baldigen Comebacks!