Pokal -Aus im Achtelfinale

Zweikampfstark Neuzugang Anna Petz

Pokal -Aus im Achtelfinale

03. Oktober, 2012 17.39 Uhr

Ingolstadt(JG)
Am Sonntag empfingen die Damen des FC Ingolstadt die Regionalligamannschaft des FC Memmingen auf dem Sportgelände in Zuchering.
Von Beginn an entwickelte sich ein Spiel zweier Mannschaften auf Augenhöhe. Die erste Tormöglichkeit hatte Memmingen nach 10 Minuten als ein abgefälschter Ball am Tor der Ingolstädterinnen vorbeistrich. Im Gegenzug allerdings die Möglichkeit für Ingolstadt. Nach einem Anspiel in die Spitze scheiterte Renate Pieldner an der gut reagierenden Torhüterin. Die nächste Möglichkeit wieder für die FC I –Damen. Nach einem schönen Angriff über Julia Seidl kam der Ball zu Sabrina Wittmann. Diese legte den Ball in den Rückraum zu Jana Helmschmidt ab, die mit einem Schuss aus 20 Metern ganz knapp scheiterte. Das Spiel fand vor allem im Mittelfeld statt, da die Abwehrreihen auf beiden Seiten sicher standen.
Nach dem Wechsel dann übernahmen immer mehr die Schanzer das Kommando auf dem Platz ohne jedoch sich große Tormöglichkeiten zu erspielen. Sehr oft wurde der finale Pass ungenau gespielt.
Aus dem Nichts dann die Führung für den Regionalligisten FC Memmingen in der 65. Spielminute.. Mit einem Schuss aus 25 Metern wurde Nicola Stadler im Tor überrascht  und konnte den Gegentreffer nicht mehr verhindern.
Nur 2 Minuten später der nächste Treffer für den Favoriten . Nach einem Abwehrfehler konnte die Angreiferin von Memmingen alleine auf das Tor zulaufen. Beim Torabschluss scheiterte diese allerdings an der gut reagierenden Torhüterin Nicola Stadler. Beim Nachschuss war allerdings auch Sie chancenlos und Memmingen führte 2:0.
Den Anschlusstreffer hatte dann Anna Petz auf dem Fuß .Allerdings scheiterte Sie mit einem Heber am Querbalken.
Die endgültige Entscheidung dann in der 78 Minute. Mit einem Fernschuss aus 25 Metern der knapp unter dem Querbalken konnte die offensive Mittelfeldspielerin das 3:0 erzielen.
Der verdiente Anschlusstreffer dann durch Anna Petz. Aus 16 Metern konnte diese die Torhüterin mit einem platzierten Schuss überwinden. Kurz darauf hätte Jana Helmschmidt beinahe noch das 3:2 erzielt. Ihr Schuss landete jedoch am Tordreieck.
Den Schlusspunkt setzte aber wieder Memmingen die in der letzten Spielminuten noch den Entstand zum 4: 1 erzielen konnten.
Das Ergebnis täuscht aber etwas über den Spielverlauf hinweg denn lange Zeit war der FC Ingolstadt gleichwertig wenn nicht sogar spielerisch besser. Den Ausschlag für den Sieg für Memmingen waren die konsequente Torchancenverwertung und die Cleverness  die die Mannschaft aus der dritthöchsten Liga Deutschlands auszeichnete.
Nun gilt es nach vorne zu schauen um am Samstag in Irgertsheim gegen die SpVgg Kaufbeuren die nötigen Punkte einzufahren um in der Tabelle nach vorne aufschließen zu können. Wichtig dürfte sein das die Mannschaft nicht nur spielerisch sondern vor allem kämpferisch eine Schippe drauflegen kann. Das Spiel beginnt um 15 Uhr.
Aufstellung FC Ingolstadt 04: Nicola Stadler, Simone Wagner (79 min. Monika Moosmeier), Anna Rehr, Jennifer Riedl, Viktoria Kehr (63 min. Mareike Eder), Stefanie Hamberger, Julia Seidl, Sabrina Wittmann, Jana Helmschmidt, Anna Petz, Renate Pieldner (79 min. Nadine Brunner),