Pokal-Los: Schanzer reisen im Achtelfinale nach Wolfsburg

2008/2009 traf der FCI in einem Testspiel auf den VfL Wolfsburg. Im Bild Ersin Demir (heute U19-Trainer).

Pokal-Los: Schanzer reisen im Achtelfinale nach Wolfsburg

30. September, 2013 10.30 Uhr

Im Achtelfinale des DFB-Pokals tritt der FC Ingolstadt 04 beim Erstligisten VfL Wolfsburg an. Dies loste Bundestrainer Jogi Löw am gestrigen Abend in der ARD-Sportschau aus. Ausgetragen wird die Partie in der Volkswagen Arena am 3. oder 4. Dezember.

Verteidiger Ralph Gunesch: „Es fällt schwer, aber das Thema DFB-Pokal müssen wir jetzt mal ganz losgelöst von der Situation in der Liga betrachten. Wir hätten grundsätzlich gerne ein Heimspiel vor unseren Fans gehabt, aber das Los hat nun mal anders entschieden. Es wird schwierig, gegen den VfL zu bestehen, aber wir können uns mit einem sehr guten Bundesligisten messen und werden die Herausforderung positiv und optimistisch angehen, wenn sie dann Anfang Dezember vor der Tür steht.“

Die Schanzer stehen zum ersten Mal unter den letzten sechzehn Mannschaften im DFB-Pokal. Ticket-Informationen folgen in den nächsten Wochen. In der Saison 2008/2009 trafen die beiden Teams in einem Testspiel aufeinander. Damals siegte der FCI mit 3:2.